Script für Dateivergleich

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von HarryKim, 09.11.2009.

1. #1 HarryKim, 09.11.2009
    HarryKim

HarryKim Grünschnabel

Hallo,

ich bin neu hier und auch neu in der Linux-Welt. :)

Hoffentlich könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Ein paar kleine Scripte habe ich schon gebastelt, aber bei diesem weiß ich garnicht mal wo ich anfangen soll.

Es gibt zwei Dateien. Das Script soll nun schauen ob eine vorhandene Datei älter oder jünger als die neue ist. Wenn die vorhandene älter ist, soll sie durch die neue ersetzt werden, wenn nicht soll es die Finger davon lassen.

Eigendlich hört es sich total simpel an, ist es bestimmt auch, aber ich habe noch nicht so viel Erfahrung.

Danke schonmal :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 09.11.2009
    slackfan

slackfan König

Hallo,

und willkommen im Board. Wenn es dir wirklich nur um eine Datei geht, genügt ein
    Code:
    mv -u chuck norris
    oder
    Code:
    cp -u chuck norris
    . Wenn es komplexer wird, bietet sich rsync an. Ich empfehle dir, vor dem Posten solch eher trivialer Fragen, zukünftig in die Manpages
    Code:
    man programmname
    zu schauen. Das spart allen Beteiligten Zeit.

cu

Thema:

Script für Dateivergleich

Die Seite wird geladen...

Script für Dateivergleich - Ähnliche Themen

1. Shellscript für rotierende Datensicherung

Shellscript für rotierende Datensicherung: Hallo, ich beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit der Shell und habe mich entschlossen meine ersten Scripterfahrungen in diesem kleinen...
  2. Espruino Pico: Schrumpfkur für den Javascript-Microcontroller

Espruino Pico: Schrumpfkur für den Javascript-Microcontroller: Die Entwickler des mit Javascript programmierbaren Microcontrollers Espruino haben eine neue Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen, mit der sie...
  3. Queue für copy Script

Queue für copy Script: Queue für copy Script (CentOS 3.5) Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage an euch ... Hier mal die Anforderung und die derzeitige...
  4. Hilfe bei Scriptanpassung für VMWare 5.1 HA und USV Shutdown

Hilfe bei Scriptanpassung für VMWare 5.1 HA und USV Shutdown: Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ist an sich ein kleine Sache und für einen Shell-Profi wahrscheinlich nicht mehr als eine...
  5. script für Netzwerkabfrage

script für Netzwerkabfrage: Hallo, bin noch Neuling in Linux... Ich suche ein SH-script-Beispiel wie ich in einem Embedded Linux System (busybox) ein "wget" nur dann...