Script beim Systemstart ausführen...

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von ElektroPunk, 25.09.2007.

  1. #1 ElektroPunk, 25.09.2007
    ElektroPunk

    ElektroPunk INSUBORDINANT

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz
    Hallo,

    wo muss ich ein Bash-Script hinkopieren/eintragen damit es beim Systemstart (am besten als letztes) ausgeführt wird?

    System: Debian Etch ohne X-Server

    Gruß
    ElektroPunk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 25.09.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    /etc/init.d/rc.local
    Hab grad kein Debian da, sprich die rc.local kann auch woanders liegen bei dir.....
     
  4. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Code:
    /etc/init.d/rc.local
    Das ist eine Datei, und kein Verzeichnis.

    Das Startscript muss nach /etc/init.d. Dann einen Symlink auf den defaultrunlevel (init 2) setzen.
    Code:
    ln -s /etc/init.d/startscript /etc/rc2.d/S99startscript
     
  5. #4 daboss, 25.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2007
    daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Skripte, die in die /etc/init.d/rc.local eingetragen werden, werden beim Sys-Start ganz am Ende mit ausgeführt (solang das Skript nichts mit der graf. Oberfläche zu tun hat) ;) Insofern passt supersucker's Beitrag schon ;)

    (sagt http://wiki.ubuntuusers.de/rc.local )
     
  6. #5 ElektroPunk, 25.09.2007
    ElektroPunk

    ElektroPunk INSUBORDINANT

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz
    Jo danke hat geklappt. Wollte mit kein X-Server nur sicherstellen damit keiner sagt das ich es in den Gnome-Starter eintragen soll.
     
  7. #6 supersucker, 25.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ähm ja,

    das geht aus dem was ich geschrieben habe

    ja wohl hervor, oder?

    Google anschmeißen kann er dann wohl selber.....
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Ja, is ja gut.
    Hab wieder nur die Hälfte gelesen.
     
  10. #8 Bâshgob, 25.09.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
Thema: Script beim Systemstart ausführen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux script beim start ausführen

    ,
  2. linux autostart script

    ,
  3. linux script beim booten ausführen

    ,
  4. linux skript beim start ausführen,
  5. shell script beim start ausführen,
  6. init script als letztes ausführen,
  7. Script nach Start ausführen Linux,
  8. bash script nach systemstart ausfü,
  9. bash script beim start ausführen,
  10. *.run starten,
  11. sh script nach linux systemstart ausführen,
  12. script automatisch starten ,
  13. linux autostart,
  14. unix beim starten skript mit starten,
  15. ubuntu script autostart,
  16. skript bei start ausführen debian,
  17. Linux script bei start asuführen,
  18. debian script bei rechner start,
  19. linux script ausführen beim start,
  20. linux systemstart script,
  21. linux script bei start ausführen,
  22. linux email systemstart,
  23. linux boot scripte,
  24. linux autostart script ausführen,
  25. init.d script als letztes starten
Die Seite wird geladen...

Script beim Systemstart ausführen... - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe beim schreiben eines GREP-Scripts

    Bitte um Hilfe beim schreiben eines GREP-Scripts: Hallo, Ich habe als Hausaufgabe ein Script entwickelt, dies funkitoniert auch, nun soll ich als Zusatzaufgabe das machen: Idealerweise...
  2. Eigenes Script beim Systemsart ausführen und Programm als User starten

    Eigenes Script beim Systemsart ausführen und Programm als User starten: Hallo. Ich möchte, das beim Systemsart als letztes ein Script gestartet wird, welches verschiedene selbst installierte Programme startet. Ich...
  3. Script beim Booten starten, but how?

    Script beim Booten starten, but how?: Ich versuche seit stunden ein simples script beim Boot-Vorgang zu starten, bekomme es aber partout nicht hin, eventuell könnt ihr mir sagen wo der...
  4. Verschiedene Shells beim Script im Script aufrufen?

    Verschiedene Shells beim Script im Script aufrufen?: s30a #!/bin/sh X1=x1 X2=x2 X3=x3s30 #!/bin/sh ./s30a echo '$X1: ' $X1 echo '$X2: ' $X2 echo '$X3: ' $X3 echo '( ./s30a ; )' ( ./s30a...
  5. Script beim Booten oder Herunterfahren ausführen

    Script beim Booten oder Herunterfahren ausführen: Ich möchte ein Script beim Booten oder Herunterfahren ausführen. Allerdings ist Vorraussetzung, daß die Partition nicht eingehängt ist. Script:...