script backup löschen

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Blade, 18.06.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blade

    Blade Doppel-As

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe hier eine aufgabe an der ich nicht weiterkomm kann mir von euch einer hier diese aufgabe lösen und ma posten ich bin bekomm das nicht gebacken und jetzt zu wenig zeit brauche es morgen.

    hoffe einer von euch kann das

    hier die genaue aufgabenstellung:



    Mittels eines scripter sollensicherungen gelöscht werden die älterals 10 tage alt sind.
    folgende funktion ist vorgegeben in der das zu löschende verzeichnis als variableCode:
    $backupfolder
    vorgegeben ist.

    Code:
    PHP:
    function delode () { 
    printing "Altes Backup wird gelöscht" 
    find $Backupfolder -mtime +10 -devx -type f -exec rm --{} ; 
    1>>$fulllog 2>>fullog   
    erstellen sie ein script, das diese funktion beinhaltet und den namen des zu löschenden verzeichnises einlese und an die vorhandene variable übergeben kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
  4. Blade

    Blade Doppel-As

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ja nur wurde die frage noch nicht beantwortet und ich dachte das es vielleicht besser ist wenn ich es noch ma ausführlicher beschreibe und neu poste
     
  5. #4 madfool, 18.06.2007
    madfool

    madfool Tripel-As

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Erstens wurden dir eine Menge Vorschläge gemacht, zu behauprten, die Frage wäre nicht beantwortet worden ist also nicht wahr.
    Außerdem hast du das Problem in keinster Weise deutlicher gemacht sondern einfach nochmal gepostet. Du solltest versuchen das selber zu lösen, ein paar Hinweise hast du doch erhalten.

    Gruß
    D.
     
  6. Blade

    Blade Doppel-As

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ja ihr habt ja recht sorry ich kenn mich hier noch nicht so aus, das mit den ausprobieren ist nicht so leicht wenn man keinen ansetz punkt hat und sich mit dem scripting noch nicht so besonders auskennt und wenn man dann noch unter zeitruck steht fällt das noch doppelt schwer ich beschäftige mich gerne mit solchem kniffel kram aber wenn ich dielösung morgen brauche versuch ich doch auf anderem weg möglichst schnell eine lösung zu bekommen.also sorry wenn ich vielleicht etwas egoistisch rüber komm so bin ich nicht brauch halt nur schnell ne lösung
     
  7. #6 tuxlover, 18.06.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    jemand sollte den thread schließen.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

script backup löschen

Die Seite wird geladen...

script backup löschen - Ähnliche Themen

  1. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  2. Hilfe bei backup-script

    Hilfe bei backup-script: Hilfe bei backup-script Hallo zusammen. Für das Studium sollen wir 2 "kleine" shell-Scripte zur Datensicherung schreiben. script 1....
  3. Backup Script / Programm gesucht

    Backup Script / Programm gesucht: Hallo. Ich suche ein Programm, welches mir auf Befehl ein komplettes Backup der von mir gewünschten Verzeichnisse im tar.gz Format anlegt....
  4. Backup spezial Script.

    Backup spezial Script.: Hallo Liebe Freunde. Stehe mal wider vor einem prob, wo ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt. Funktions- beschrieb: 1. Skript erstelle...
  5. Problem im Backupscript

    Problem im Backupscript: Hi, also ich hab mir ein Script geschrieben womit ich meine Datenbanken sichere, die dann packe und dann auf einen externen FTP verschieben...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.