Script automatisch beim KDE start ausführen

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von dhchris, 16.06.2004.

  1. #1 dhchris, 16.06.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo zusammen...

    ich hab mir gerade zwei Scripte zum backup'en wichtiger Daten geschrieben
    und wollte die bei Start von KDE ausführen lassen.

    Hab die beiden auch nach /root/.kde/Autostart kopiert, aber ausgeführt werden die nicht.

    Hab ich was falsch gemacht? :( Müssen die woanders hin?

    Danke :help:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiceDay, 16.06.2004
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Des wird natürlich nur ausgeführt wenn du dich mal mit "root" einloggst in KDE...
     
  4. #3 dhchris, 16.06.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München

    Man bin ich blöööd... stimmt hast recht... wie immer, erst denken dann handel... :D

    Bitte zumachen und 'tschuldigung :O
     
Thema:

Script automatisch beim KDE start ausführen

Die Seite wird geladen...

Script automatisch beim KDE start ausführen - Ähnliche Themen

  1. Script mit automatischer Benutzernameldung

    Script mit automatischer Benutzernameldung: Hallo, ich habe mehrere Scripte in dennen ich per SSH einige Befehle ausführen lasse auf verschiedenen Rechnern. Nun habe ich das Problem das...
  2. How to start a script automatisch in rc5.d

    How to start a script automatisch in rc5.d: Hi folks Seit ein paar Tage versuche ich die "squid" Applikation nach dem Reboot automatisch zu starten, ohne erfolg :( Ja, ich habe die...
  3. INIT Script startet nicht automatisch

    INIT Script startet nicht automatisch: Hallo, ich habe ein init script geschrieben, welches sich auch super manuell starten lässt. Leider startet es nicht selbständig beim Boot...
  4. Automatischer Start von Beryl per Script

    Automatischer Start von Beryl per Script: ich poste mal mein problem mit beryl und zwar habe ich versucht per softlink "beryl und beryl-manger" in ~/.kde/Autostart gelegt, aber jedesmal...
  5. Bei start des Bildschirmschoner automatisch script starten

    Bei start des Bildschirmschoner automatisch script starten: Hi @all ! Weiß jemand von euch wie es möglich ist das wenn der Bildschirmschoner unter KDE (egal ober der eigene von kde oder xscrennsaver)...