Screenshots während Installation

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von schwedenmann, 30.12.2004.

  1. #1 schwedenmann, 30.12.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Ich hoffe einige freaks können mir helfen.


    Ist es möglich während der Installation irgendeines Linux Screenshots (außer mit der Digicam) von z.B. Eingabemasken zu machen?

    Wäre es möglich wenn z.B. eine Eingabemaske am Bildschirm erscheint, die Konsole zu wechseln und von dort mit einer Befehlsfolge den Bildschirminhalt von der ursprünglichen Konsole auf /dev/fd0 zu sichern ? Auf Festplatte ist ja während der Installtion nicht möglich, oder ?


    Mfg
    schwedenmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    Also bei Fedora Core geht es mit "SHIFT + DRUCK-Taste"
    anschließend landen die Screens unter /root/anaconda-screenshots/
     
  4. #3 qmasterrr, 30.12.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Also ich denke mal es geht nicht um die installation sondern nur um die screenshots. In diesem falle solltest du es einfach unter qemu installieren und dann einfach ein paar screens vom fensterinhalt machen
     
  5. #4 redlabour, 30.12.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    @schwedenmann - danke für die Fragestellung ! ;)

    @Zero - danke für die Antwort.

    Hatte mich nie getraut zu fragen ! ;) :D

    @qmasterrr - Denke eher um ersteres ! ;)
     
  6. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Also die einzigst mir bekannte Möglichkeit ist die, die qmasterrr auch vorgeschlagen hat.
    Auf einem laufenden System per vmware, bochs oder qemu das System installieren
    und dann Screenshots machen.
    Eine gute Beschreibung zu qemu am Beispiel von Win98 gibts hier.
     
  7. #6 schwedenmann, 30.12.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    RE Screenshots

    Hallo

    Danke, aber ein Emulator, egal welcher komt nicht in Frage, da das Ganze auf alter Hardware (Router, auf 486, bzw. P1, 16MB) basiert.
    Wollte von einer Routerinstallation (IPCop und DevilLinux) Screenshots anfertigen, ohne Digicam.

    Mfg
    schwedenmann
     
  8. #7 qmasterrr, 30.12.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
  9. nwin4u

    nwin4u Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    solltest du einen aktuellen PC haben, kannst du vielleicht einen anderen PC als "Bildschirm" nehmen (an TV KArte), und dann von dort aus screenshots machen, hab sowas aber noch nie gemacht... lg, da niko
     
  10. #9 NiceDay, 23.06.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Oh Mann.... :)
    Ja, für mein kUbuntu Tut an dem ich aktuell arbeite, mach ich die Shots auch per Vmware, funzt 1A+ ;)
     
  11. #10 DennisM, 23.06.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    wer leistet sich schon mal eben so vmware um einen screenshot zu machen ;) .. naja man könnte die demo version hernehmen :)

    MFG

    Dennis
     
  12. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Man kann auch qemu verwenden. Qemu ist Opensource und wird per Shell konfiguriert.
    Bsp: qemu -m 128 -user-net -hda images/linux.img -cdrom /dev/cdrom
    qemu

    Verschiedene Frontends für qemu (für die Mausschubser unter euch... ;) )
    Qemu Launcher (GTK)
    KQEMU (KDE)
    QemuX (KDE)
    jqemu (Java)
     
  13. #12 DennisM, 24.06.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    aber ich würde mal sagen um screenshots zu machen reicht qemu dreimal :)


    MFG

    Dennis
     
  14. #13 NiceDay, 24.06.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Naja, nutze es doch schon für viel mehr, da lohnt sich so ne Lizenz schon.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    QEMU Accelerator
     
  17. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    im prinzip könntest du ja vmware benutzen und leicht screenshots erzeugen...

    aber ich habe rausgefunden, dass man bei der suse installation mittels DRUCK-
    Taste Screenshots während der Installation machen kann. Das Problem ist nur,
    wohin du es speicherst.
    Am besten ist, man hat einen USB-Stick angesteckt oder irgend ein
    anderes beschreibbares Medium, das gemountet wird und EXT/FAT drauf hat...
     
Thema:

Screenshots während Installation

Die Seite wird geladen...

Screenshots während Installation - Ähnliche Themen

  1. Screenshots mit Druck | S-Abf

    Screenshots mit Druck | S-Abf: Hallo wie macht man in CentOS 7.2.15.111 Screenshots mit Druck | S-Abf ?
  2. Screenshots im Fullscreen

    Screenshots im Fullscreen: die frage beschäftigt mich schon länger, aber google spuckt dazu nichts aus. ich wollte nämlich ein paar screenshots von caster 3D im fullscreen...
  3. screenshots.debian.net startet

    screenshots.debian.net startet: Mit einem neuen Service wollen die Debian-Entwickler allen Anwendern auch eine visuelle Vorstellung ihrer Applikationen anbieten. Weiterlesen...
  4. KDE 4.1 in Screenshots

    KDE 4.1 in Screenshots: Pro-Linux präsentiert Ihnen heute eine Übersicht über die auffälligsten Neuerungen in KDE 4.1 - »KDE 4.1 in Screenshots«. Weiterlesen...
  5. mplayer oder vlc screenshots extrahieren

    mplayer oder vlc screenshots extrahieren: hallo, ich möchte mit dem mplayer oder dem vlc-player screenshots extrahieren. Grundsätzlich ist das ja keine Schwierigkeit (mplayer -vg...