Screenshots im Fullscreen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Lumines, 12.05.2009.

1. #1 Lumines, 12.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2009
    Lumines

Lumines Eroberer

die frage beschäftigt mich schon länger, aber google spuckt dazu nichts aus. ich wollte nämlich ein paar screenshots von caster 3D im fullscreen machen. das GTK programm (gnome-screenshot?) für die screenshots funktioniert da logischerweise nicht, deshalb suche ich eine alternative.

vorschläge?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daboss, 12.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2009
    daboss

daboss Keine Macht für niemand!

Wieso funktioniert's "logischerweise" nicht? (Hier tut's das (gnome-screenshot --interactive) schon, wenn auch nicht mit caster 3D, weil das hab ich nicht, aber mit anderen Spielen im Fullscreen-Modus...)

/Edit: Grad interessehalber geschaut: Funktioniert auch mit caster3D...

4. rikola

rikola Foren Gott

mit 'import' aus ImageMagick kann man screenshots auch vom gesamten Bildschirm machen.

5. #4 Lumines, 12.05.2009
    Lumines

Lumines Eroberer

wie machst du das denn genau? mit fenstern hab ich keine probleme, aber der shortcut "Druck" funktioniert im fullscreen nicht.

6. daboss

daboss Keine Macht für niemand!

Ich nehm die zeitgesteuerte Funktion. Aber wenn du's spontaner haben willst, könntest du's ja auch im Fenstermodus spielen und dann wie üblich Alt+Druck... Sonst kenn ich eigentlich keine alternativen... (für spontane Shots im Fullscreen)

7. #6 Lumines, 13.05.2009
    Lumines

Lumines Eroberer

ok, so gehts auch :)
    naja, trotzdem danke für die vorschläge :))

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Screenshots im Fullscreen

Die Seite wird geladen...

Screenshots im Fullscreen - Ähnliche Themen

1. Screenshots mit Druck | S-Abf

Screenshots mit Druck | S-Abf: Hallo wie macht man in CentOS 7.2.15.111 Screenshots mit Druck | S-Abf ?
  2. screenshots.debian.net startet

screenshots.debian.net startet: Mit einem neuen Service wollen die Debian-Entwickler allen Anwendern auch eine visuelle Vorstellung ihrer Applikationen anbieten. Weiterlesen...
  3. KDE 4.1 in Screenshots

KDE 4.1 in Screenshots: Pro-Linux präsentiert Ihnen heute eine Übersicht über die auffälligsten Neuerungen in KDE 4.1 - »KDE 4.1 in Screenshots«. Weiterlesen...
  4. mplayer oder vlc screenshots extrahieren

mplayer oder vlc screenshots extrahieren: hallo, ich möchte mit dem mplayer oder dem vlc-player screenshots extrahieren. Grundsätzlich ist das ja keine Schwierigkeit (mplayer -vg...
  5. Anfrage für AIX Screenshots

Anfrage für AIX Screenshots: Hallo, für die Dokumentation von AIX suche ich nach Screenshots von älteren Versionen oder von der neuesten Version 6.0 im offenen Beta-Test....