Screenshot Uploader ?

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von redlabour, 24.01.2005.

  1. #1 redlabour, 24.01.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Hi,

    da ich normal Sterblicher keine Ahnung vom Programmieren habe und es hier ja immer wieder mal Leute gibt die nach Projektideen und Anregungen fragen dachte ich mir ich versuch es mal mit diesem kleinen Wunsch ...

    Ich suche / hätte gerne einen Screenshot Uploader wie
    DeskKit (http://www.deaggi.de/rl/index.php) unter Linux.

    DeskKit ist aber nur ein Beispiel weil der Ablauf dort nicht ganz so ist wie ich ihn gerne hätte.

    Ich möchte per Taskleistenicon oder Hotkey einen Screenshot machen und in den Programmoptionen sagen können :

    1. Welcher Hotkey

    2. FTP Server und Verzeichniss (ggf. mehrere)

    3. Welches lokale Verzeichniss und auf FTP und lokal oder nur eines von beiden ?

    4. Fortlaufender Dateiname oder jedesmal nachfragen ?

    5. (und am wichtigsten) - Möchte ich danach eine Vorschau haben und einen klickbaren Link zu dem Pic damit man ihn beim posten in Foren nicht jedesmal selbst schreiben muss und direkt per Copy&Paste übernehmen kann.

    6. Dateiformatsgrösse und Ausgabetyp ?

    So könnte man/ich fix und einfach Screenshots hochladen und verlinken.

    Wäre das machbar oder gibt es das so schon ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. etuli

    etuli Betrunken

    Dabei seit:
    12.04.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    50 Eur?
     
  4. #3 redlabour, 24.01.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    50 € wäre sofort ok für mich wenn es dann unter Win und GNU/Linux liefe.

    Für eine Linuxlizenz würd ich aber auch sofort 30 € zahlen.
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    boah, das schreib ich dir sogar ... (kostenlos *g*)

    aber eigentlich is das doch net schwer, das kannst selbst mit nem "einfachen" shellscript realisieren ...
     
  6. #5 redlabour, 24.01.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Na moment - ich möchte nicht nur eine kleine Routine. Denke schon das man da was machen könnte. Das ganze sollte schon eine GUI haben.....
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    qt oder gtk ?
     
  8. #7 redlabour, 24.01.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Vollkommen gleich ...
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 CMW, 30.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2005
    CMW

    CMW Hä ?!

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal etwas mit glade und python "gespielt":
    einfach:
    import -window root /tmp/screen.jpeg -quality 0 && python photo_speichern.py
    ausführen.

    Vorraussetzung:
    python und pygtk
    Bei beiden Dateien das .txt entfernen.

    Das Speichern und Hochladen funktioniert jedoch noch nicht. Die Frage ist, ob du an so etwas gedacht hast.

    Edit: Habe die Dateien wieder raus genommen, da anscheinend kein Interesse besteht (die Dateien waren weder kommentiert oder hatten einen sauberen Quelltext, daher auch nur als kurze Vorschau geeignet...)
     
  11. terra1

    terra1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    ich bin einerseits Webmaster von pixel-pics.de und andererseits Linux-Nutzer, daher habe ich ein (derzeit noch eingeschränktes) Linux-Pändant zu DeskKit entworfen: XDeskKit.
    URL http://christlbln.de/?show=1107
    Viel Spaß damit!
     
Thema:

Screenshot Uploader ?

Die Seite wird geladen...

Screenshot Uploader ? - Ähnliche Themen

  1. Screenshots mit Druck | S-Abf

    Screenshots mit Druck | S-Abf: Hallo wie macht man in CentOS 7.2.15.111 Screenshots mit Druck | S-Abf ?
  2. Screenshot Tool für Debian Server?

    Screenshot Tool für Debian Server?: Hallo, gibt es noch aktuelle Screnshot Tools für Debian Server?...
  3. Screenshots im Fullscreen

    Screenshots im Fullscreen: die frage beschäftigt mich schon länger, aber google spuckt dazu nichts aus. ich wollte nämlich ein paar screenshots von caster 3D im fullscreen...
  4. screenshots.debian.net startet

    screenshots.debian.net startet: Mit einem neuen Service wollen die Debian-Entwickler allen Anwendern auch eine visuelle Vorstellung ihrer Applikationen anbieten. Weiterlesen...
  5. KDE 4.1 in Screenshots

    KDE 4.1 in Screenshots: Pro-Linux präsentiert Ihnen heute eine Übersicht über die auffälligsten Neuerungen in KDE 4.1 - »KDE 4.1 in Screenshots«. Weiterlesen...