screen -x >> Multiuser

hehejo

hehejo

blöder Purist
Ich hab grad erfahren, dass man sich mit
Code:
screen -x
eine screen-Session teilen kann.
Beide haben dann den gleichen Output.

Ist sehr nützlich, wenn man mal einen Guru per ssh an seinen Rechner lässt.
So kann man dabei auch noch was lernen!

Code:
konsole1:
screen

konsole2:
screen -x
 
Ganz eurer Meinung.
Wenn man mal nicht durch Selbstrecherche weiterkommt oder jmd helfen will ohne ihm einfach nur mal was schnell einzustellen (ehrlich gesagt halte ich es für unsinnig jmd einfach etwas am System einzustellen, ohne dass dieser selbst lernt und weiß, was das Problem war): hilfreich.

btw: ist nicht in der aktuellen c't ein Artikel darüber im Zusammenhang mit Remote Desktops?
 
Ja, aber in dem Artikel geht es (soweit ich das beim Überfliegen beurteilen kann) nur um VNC usw. Also die GUI Porgramme. In einer überschrift schneiden sie zwar SSH an, aber nur weils ja soooo Kryptisch ist und man sich nicht schämen muss VNC zu benutzen ;).

Havoc][
 

Ähnliche Themen

Linux "vergisst" Dateisystem?

nginx owncloud, php? Problem

Broadcom 5715 verursacht grosse Probleme mit POE-Switch

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

PulseAudio sound nur bei MPD

Zurück
Oben