screen -x >> Multiuser

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von hehejo, 06.05.2005.

  1. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Ich hab grad erfahren, dass man sich mit
    Code:
    screen -x
    
    eine screen-Session teilen kann.
    Beide haben dann den gleichen Output.

    Ist sehr nützlich, wenn man mal einen Guru per ssh an seinen Rechner lässt.
    So kann man dabei auch noch was lernen!

    Code:
    konsole1:
    screen
    
    konsole2:
    screen -x
    
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 06.05.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    ein echt nettes feature
     
  4. #3 Indoril, 07.05.2005
    Indoril

    Indoril Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ganz eurer Meinung.
    Wenn man mal nicht durch Selbstrecherche weiterkommt oder jmd helfen will ohne ihm einfach nur mal was schnell einzustellen (ehrlich gesagt halte ich es für unsinnig jmd einfach etwas am System einzustellen, ohne dass dieser selbst lernt und weiß, was das Problem war): hilfreich.

    btw: ist nicht in der aktuellen c't ein Artikel darüber im Zusammenhang mit Remote Desktops?
     
  5. #4 Havoc][, 07.05.2005
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    Ja, aber in dem Artikel geht es (soweit ich das beim Überfliegen beurteilen kann) nur um VNC usw. Also die GUI Porgramme. In einer überschrift schneiden sie zwar SSH an, aber nur weils ja soooo Kryptisch ist und man sich nicht schämen muss VNC zu benutzen ;).

    Havoc][
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

screen -x >> Multiuser

Die Seite wird geladen...

screen -x >> Multiuser - Ähnliche Themen

  1. Screenshots mit Druck | S-Abf

    Screenshots mit Druck | S-Abf: Hallo wie macht man in CentOS 7.2.15.111 Screenshots mit Druck | S-Abf ?
  2. Autor von xscreensaver kritisiert Debian-Update-Strategie

    Autor von xscreensaver kritisiert Debian-Update-Strategie: Jamie Zawinski, der Autor von xscreensaver, ärgert sich über Meldungen von Fehlern, die in neueren Versionen seiner Software längst behoben sind....
  3. Service oder Screen überwachen und ggf. Neustarten?!

    Service oder Screen überwachen und ggf. Neustarten?!: Hallo liebe Community. Leider habe ich nichts passendes gefunden, weshalb ich nun diesen Thread aufmache. Ich habe einen Gameserver den...
  4. xserver startet nicht: no screens

    xserver startet nicht: no screens: Hallo Hab wohl bei einem meiner Debian-Sid System den xserver zerschossen. Screens not found. nvidia-kernel-dkms ist instaliert,...
  5. Prozesse mit Kindern in ScreenSession transferien

    Prozesse mit Kindern in ScreenSession transferien: Moin, ich hab mal ne Allg. Frage ob das überhaupt geht. Allg kann man ja einzelne Processe von einem terminal in ein anderes packen....