screen --> welcher befehl bei Suse 9.2 ?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Shadowhand, 11.05.2005.

  1. #1 Shadowhand, 11.05.2005
    Shadowhand

    Shadowhand Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    huhu, wollte fragen wie der befehl für einen screen bei Suse 9.2 ist.

    bei debian konnte ich "screen -A" machen, damit ich ein neues fenster hatte.
    mit "screen -r" kam ich wieder hinein..


    ich möchte nen gameserver (hltv) starten, was ich mit dem screen machn... oder gibts andre möglichkeiten ?

    mfg
    shadowhand
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Warum sollte das bei SuSE anders sein ?
     
  4. #3 busfahrer, 11.05.2005
    busfahrer

    busfahrer brumm brumm

    Dabei seit:
    07.05.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn das von Haus aus nicht geht, musst Du halt das Programm "screen" erst installieren...
     
  5. #4 Shadowhand, 12.05.2005
    Shadowhand

    Shadowhand Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist es ja,

    laut yast is es installiert... jedoch wenn ich "screen" eingebe, kommt bash: screen: unbekannter befehl....
     
  6. #5 damager, 12.05.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    bei suse wird er unter /usr/bin/screen installiert ...
    stimmt evtl dein $PATH nicht?
    oder was sagt rpm -q screen?
     
  7. #6 Shadowhand, 12.05.2005
    Shadowhand

    Shadowhand Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt, ein freund hat nach gesehen ;)

    nun hab ich nur noch eine prob mit nem psybnc.. aber das ein andres thema ;)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

screen --> welcher befehl bei Suse 9.2 ?

Die Seite wird geladen...

screen --> welcher befehl bei Suse 9.2 ? - Ähnliche Themen

  1. Screenshots mit Druck | S-Abf

    Screenshots mit Druck | S-Abf: Hallo wie macht man in CentOS 7.2.15.111 Screenshots mit Druck | S-Abf ?
  2. Autor von xscreensaver kritisiert Debian-Update-Strategie

    Autor von xscreensaver kritisiert Debian-Update-Strategie: Jamie Zawinski, der Autor von xscreensaver, ärgert sich über Meldungen von Fehlern, die in neueren Versionen seiner Software längst behoben sind....
  3. Service oder Screen überwachen und ggf. Neustarten?!

    Service oder Screen überwachen und ggf. Neustarten?!: Hallo liebe Community. Leider habe ich nichts passendes gefunden, weshalb ich nun diesen Thread aufmache. Ich habe einen Gameserver den...
  4. xserver startet nicht: no screens

    xserver startet nicht: no screens: Hallo Hab wohl bei einem meiner Debian-Sid System den xserver zerschossen. Screens not found. nvidia-kernel-dkms ist instaliert,...
  5. Prozesse mit Kindern in ScreenSession transferien

    Prozesse mit Kindern in ScreenSession transferien: Moin, ich hab mal ne Allg. Frage ob das überhaupt geht. Allg kann man ja einzelne Processe von einem terminal in ein anderes packen....