"screen" und die daraus/damit gestarteten Prozesse.

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Butterweich, 07.07.2008.

  1. #1 Butterweich, 07.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2008
    Butterweich

    Butterweich Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich arbeite noch nicht all zu lange mit Linux und bin deswegen auch noch nicht so konform mit den ganzen Fachbegriffen.

    Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich Prozesse einem screen zuordnen kann. Zu nächst dachte ich, dass ich anhand der "minor device number" des kontrollorienden Terminals feststellen kann welcher Prozess zu welchem screen-Prozess gehört, doch die screen-Prozesse an sich haben nur ein Fragezeichen in entsprechender Spalte. Mein Szenario ist, dass ich fünf Programme drei mal starten muss und ich später die Programme mit "ps x" nicht mehr den screen-Prozessen zuordnen kann (falls mal eines der Programme nicht mehr reagiert).

    Danke

    //Edit: Eigentlich wrüde es mir schon ausreichen, wenn ich wüsste mit welchem Programm ich den Pfad eines Prozesses anhand der PID herausfinden kann...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 x0r, 07.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2008
    x0r

    x0r Bitschubser

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mahltid,

    Dieser Zauber sollte seine Wirkung nicht verfehlen :D
    Code:
    userxy@Ubarschleuda1 ~ $ PIDList=$(pidof <NAME_DES_PROZESSES>) ;\
    for ListItems in $PIDList ;\
    do pstree -a $ListItems ;\
    done
    
    Nach dem Abmelden von screen mit C^a d solltest
    Du Dich eigentlich mit einem einfachen:
    Code:
    userxy@Ubarschleuda1 ~ $ screen -r
    
    wieder an das verwaiste Terminal andocken können...

    MfG
     
Thema:

"screen" und die daraus/damit gestarteten Prozesse.

Die Seite wird geladen...

"screen" und die daraus/damit gestarteten Prozesse. - Ähnliche Themen

  1. Screenshots mit Druck | S-Abf

    Screenshots mit Druck | S-Abf: Hallo wie macht man in CentOS 7.2.15.111 Screenshots mit Druck | S-Abf ?
  2. Autor von xscreensaver kritisiert Debian-Update-Strategie

    Autor von xscreensaver kritisiert Debian-Update-Strategie: Jamie Zawinski, der Autor von xscreensaver, ärgert sich über Meldungen von Fehlern, die in neueren Versionen seiner Software längst behoben sind....
  3. Service oder Screen überwachen und ggf. Neustarten?!

    Service oder Screen überwachen und ggf. Neustarten?!: Hallo liebe Community. Leider habe ich nichts passendes gefunden, weshalb ich nun diesen Thread aufmache. Ich habe einen Gameserver den...
  4. xserver startet nicht: no screens

    xserver startet nicht: no screens: Hallo Hab wohl bei einem meiner Debian-Sid System den xserver zerschossen. Screens not found. nvidia-kernel-dkms ist instaliert,...
  5. Prozesse mit Kindern in ScreenSession transferien

    Prozesse mit Kindern in ScreenSession transferien: Moin, ich hab mal ne Allg. Frage ob das überhaupt geht. Allg kann man ja einzelne Processe von einem terminal in ein anderes packen....