Screen output in variable oder datei

X

xKillerfeexDD

Grünschnabel
Hallo Unixvoard-Nutzer :winke:,

Ich habe in screen eine konsole y offen und eine konsole x im hintergrund.
Ich bin in konsole y und möchte an konsole x einen befehl schicken. ich brauch allerdings die ausgaben von x irgendwie in konsole y. für alle die es bildlich brauchen:

Ich bin in Konsole y ---> Befehl an konsole X welche detached ist ---> Brauche die ausgaben aber in y. :dreht:


ich nutze den befehl zum schicken:

screen -S konsole.x -X stuff $'meinbefehl\n'

ich bin für alle ansätze offen.

danke für folgende antworten :bounce:

MfG Ich
 
Es geht nicht generell um Gameserver aber mit unter auch. Das Problem habe ich aber auch in anderen Scripts
 
Zuletzt bearbeitet:
die möglichkeit das mit tee oder > bla.txt machen würde gehen. Ist aber ein problem wenn es sich um eine andere shell handelt die seperat zum terminal ist. was der fall ist
 
Hej,

die möglichkeit das mit tee oder > bla.txt machen würde gehen. Ist aber ein problem wenn es sich um eine andere shell handelt die seperat zum terminal ist.
Den letzten Satz verstehe ich nicht. Meinst du du hast ueber eine der zwei Konsolen keine Kontrolle?

Ansonsten kannst du doch einfach die Ausgabe von X in eine Datei schreiben lassen, und in Y z.B. mit tail -f in einem Hintergrundprozess ausgeben lassen?

MfG,
bytepool
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Screen innerhalb von scripten

screen nach Programmende aktiv halten oder in die Shell

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Portknocking mit iptables

Befehl an Prozess schicken, der per screen abläuft

Zurück
Oben