Screen output in variable oder datei

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von xKillerfeexDD, 18.03.2013.

  1. #1 xKillerfeexDD, 18.03.2013
    xKillerfeexDD

    xKillerfeexDD Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Unixvoard-Nutzer :winke:,

    Ich habe in screen eine konsole y offen und eine konsole x im hintergrund.
    Ich bin in konsole y und möchte an konsole x einen befehl schicken. ich brauch allerdings die ausgaben von x irgendwie in konsole y. für alle die es bildlich brauchen:

    Ich bin in Konsole y ---> Befehl an konsole X welche detached ist ---> Brauche die ausgaben aber in y. :dreht:


    ich nutze den befehl zum schicken:

    screen -S konsole.x -X stuff $'meinbefehl\n'

    ich bin für alle ansätze offen.

    danke für folgende antworten :bounce:

    MfG Ich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast123, 18.03.2013
    Gast123

    Gast123 Guest

  4. #3 xKillerfeexDD, 18.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2013
    xKillerfeexDD

    xKillerfeexDD Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es geht nicht generell um Gameserver aber mit unter auch. Das Problem habe ich aber auch in anderen Scripts
     
  5. #4 xKillerfeexDD, 18.03.2013
    xKillerfeexDD

    xKillerfeexDD Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    die möglichkeit das mit tee oder > bla.txt machen würde gehen. Ist aber ein problem wenn es sich um eine andere shell handelt die seperat zum terminal ist. was der fall ist
     
  6. #5 bytepool, 20.03.2013
    bytepool

    bytepool Code Monkey

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/sweden/göteborg
    Hej,

    Den letzten Satz verstehe ich nicht. Meinst du du hast ueber eine der zwei Konsolen keine Kontrolle?

    Ansonsten kannst du doch einfach die Ausgabe von X in eine Datei schreiben lassen, und in Y z.B. mit tail -f in einem Hintergrundprozess ausgeben lassen?

    MfG,
    bytepool
     
Thema:

Screen output in variable oder datei

Die Seite wird geladen...

Screen output in variable oder datei - Ähnliche Themen

  1. Screenshots mit Druck | S-Abf

    Screenshots mit Druck | S-Abf: Hallo wie macht man in CentOS 7.2.15.111 Screenshots mit Druck | S-Abf ?
  2. Autor von xscreensaver kritisiert Debian-Update-Strategie

    Autor von xscreensaver kritisiert Debian-Update-Strategie: Jamie Zawinski, der Autor von xscreensaver, ärgert sich über Meldungen von Fehlern, die in neueren Versionen seiner Software längst behoben sind....
  3. Service oder Screen überwachen und ggf. Neustarten?!

    Service oder Screen überwachen und ggf. Neustarten?!: Hallo liebe Community. Leider habe ich nichts passendes gefunden, weshalb ich nun diesen Thread aufmache. Ich habe einen Gameserver den...
  4. xserver startet nicht: no screens

    xserver startet nicht: no screens: Hallo Hab wohl bei einem meiner Debian-Sid System den xserver zerschossen. Screens not found. nvidia-kernel-dkms ist instaliert,...
  5. Prozesse mit Kindern in ScreenSession transferien

    Prozesse mit Kindern in ScreenSession transferien: Moin, ich hab mal ne Allg. Frage ob das überhaupt geht. Allg kann man ja einzelne Processe von einem terminal in ein anderes packen....