screen finde keinen screen obgleich er läuft?

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von karloff, 18.03.2013.

  1. #1 karloff, 18.03.2013
    karloff

    karloff Routinier

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ~/
    Moin ich hab hier ein komisches Problem.

    Ich starte beim hochfahren ein script in einer screen.

    cat /etc/local.d/local.start
    Code:
    /usr/bin/screen -dmS TemperatureWatch /root/scripts/temp_control.py
    
    Wenn ich jetzt jetzt versuche die screen session zu betreten:
    screen -r
    Code:
    There is no screen to be resumed.
    Laufen tut er allerdings:
    ps -Ac -f
    Code:
    root      2347     1 TS   19 11:27 ?        00:00:00 /usr/bin/SCREEN -dmS TemperatureWatch /root/scripts/temp_control.py
    root      2349  2347 TS   19 11:27 pts/0    00:00:00 /usr/bin/python2.7 /root/scripts/temp_control.py
    
    Daten liefert das script auch, meine Frage ist allerdings wieso kann ich die session nicht betreten, das verwirrt mich etwas...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 18.03.2013
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Laufen evtl. mehrere Screen-Sessions? Ist die Screen-Session richtig detached? Was ergibt 'screen -R -d'?
     
  4. #3 karloff, 18.03.2013
    karloff

    karloff Routinier

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ~/
    Also screen -R -d bringt mir ne neue session die dann auch korrekt gelistet wird.
    Code:
    screen -r
    There is a screen on:
            29942.pts-1.Mac-Srv     (Attached)   # nein das ist kein mac os 
    There is no screen to be resumed.
    
    leider keine Spur meiner TemperatureWatch session

    Und nein das ist default die einzige screen session auf der kiste.
     
  5. #4 karloff, 18.03.2013
    karloff

    karloff Routinier

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ~/
    Ah Problem gelöst.

    Die screen session infos werden unter / abgelegt und nicht unter /root somit kann ich sie auch nicht resumen.

    su root -c '/usr/bin/screen -s /bin/bash -dmS TemperatureWatch /root/scripts/temp_control.py'

    Damit läufts
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

screen finde keinen screen obgleich er läuft?

Die Seite wird geladen...

screen finde keinen screen obgleich er läuft? - Ähnliche Themen

  1. Screenshots mit Druck | S-Abf

    Screenshots mit Druck | S-Abf: Hallo wie macht man in CentOS 7.2.15.111 Screenshots mit Druck | S-Abf ?
  2. Autor von xscreensaver kritisiert Debian-Update-Strategie

    Autor von xscreensaver kritisiert Debian-Update-Strategie: Jamie Zawinski, der Autor von xscreensaver, ärgert sich über Meldungen von Fehlern, die in neueren Versionen seiner Software längst behoben sind....
  3. Service oder Screen überwachen und ggf. Neustarten?!

    Service oder Screen überwachen und ggf. Neustarten?!: Hallo liebe Community. Leider habe ich nichts passendes gefunden, weshalb ich nun diesen Thread aufmache. Ich habe einen Gameserver den...
  4. xserver startet nicht: no screens

    xserver startet nicht: no screens: Hallo Hab wohl bei einem meiner Debian-Sid System den xserver zerschossen. Screens not found. nvidia-kernel-dkms ist instaliert,...
  5. Prozesse mit Kindern in ScreenSession transferien

    Prozesse mit Kindern in ScreenSession transferien: Moin, ich hab mal ne Allg. Frage ob das überhaupt geht. Allg kann man ja einzelne Processe von einem terminal in ein anderes packen....