Screen capture

M

maximo

Grünschnabel
Hi, da ich gerne unter linux meinen screen aufnehmen möchte um irgendwelche dokumentationen zu machen würde ich mich über ein benutzerfreundliches programm freuen. Auch gegenüber console-programmen bin ich nicht abgeneigt.
Kenn jemand ein gutes programm?

VIelen dank
 
hi

das geht mit gimp

von kde gabs auch irgend son toll. ka wie dat noch hiess.

mfg frank
 
Scrennshots

Hallo

@CrisMD
Das Programm heißt imagemagick.

afaik sind import und scrot Kommandozeilentools.
Imagemagic kann keine Screenshotsmachen.

Es gibt auch noch X Window Snapshot, aber ich komme am besten mit ksnapshot und dem entsprechenden Menüpunkt bei gimp zurecht.

Mfg
schwedenmann
 
import gehört aber zu imagemagick.
Also heißt auch das Paket so :D
 
Ja aber ein Programm das import heißt wird er ja nicht finden und installieren können *klugscheiß* :P
 
qmasterrr schrieb:
Hum, also eine Suche nach "import linux" war ein Volltreffer. (google)
Naja ebent... wenn man nen Stück um die Ecke denken kann durchsucht man die Paketdatenbank (alternativ Google o.ä.) und findet dann das Paket heraus wo dieses "import" drinne ist. Ich glaub nu ist auch genug des guten, zurück zum Thema ;)
 
qmasterrr wo man import einzeln bezieht will ich mal sehen ;)
ok sry kein ot mehr.
 
gut, nur wie benutze ich gimp damit ich aufnahmen machen kann?
 
Die Aufnahme machst du mit den Tools .

Mit Gimp bearbeitest du dass nur noch nach.

Gruß Sono
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will nicht das, nur ich möchte mein screen aufnehmen auf video.
 
das hab ich schon ausprobiert, nur es fehlt mir was was ich nicht installieren kann.
Ich hab schon alle codecs installiert.
 
Was fehlt denn, gibts eine Fehlermeldung?
Wenn ja, poste die bitte.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Warum gibt es keine Moderne Email Client auf Linux?

mehrere Textdateien gleichzeitig öffnen.

Partitionsschema für Manjaro Gnome Dualboot mit Windows 10

Execute in Terminal - Meldungen anzeigen

Console I/O mit loggen

Zurück
Oben