Screem compilieren, fehlende Abhängigkeit

Ich bekomm es nicht hin den richtigen Pfad für Glib zu setzen damit GTK ihn findet. Ich hab schon alles probiert nun bin ich aber am Ende und hab kein Einfall mehr was man dort noch tun kann.
Was ich getan habe:

- Mich ohnmächtig gegoogelt
- glib-devel und glib2-devel installiert
- Mehrmals versucht den Pfad zu GTK zu setzen damit ich endlich Screem kompilieren kann geschweige den andere Programme.

Hoffe es kann mir endlich mal jemand helfen... ich werd sonst noch verrückt...

//edit

Achso beim kompilieren von GTK kommt diese Meldung:

checking for BASE_DEPENDENCIES... configure: error: Package requirements (glib-2.0 >= 2.12.0 atk >= 1.9.0 pango >= 1.13.0 cairo >= 1.2.0) were not met:

No package 'glib-2.0' found
No package 'atk' found
No package 'pango' found

Consider adjusting the PKG_CONFIG_PATH environment variable if you
installed software in a non-standard prefix.

Alternatively, you may set the environment variables BASE_DEPENDENCIES_CFLAGS
and BASE_DEPENDENCIES_LIBS to avoid the need to call pkg-config.
See the pkg-config man page for more details.
 

Ähnliche Themen

Akonadi startet nicht mehr

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben