scp will nicht mehr

F

flugopa

Hallo,

ich würde gern das Programm scp benutzen. Geht zur Zeit nicht, weil ich wahrscheinlich zu viele Änderungen im Verz. /etc/ssh getätigt habe.

Gibt es einen Schalter/Option, wie unter samba = testparm -v >smb.conf
um eine frische sshd_config/ssh_config zu erhalten?

Oder, sollte ich über yum remove/install das erledigen.

Evtl. weiss eine/r welche Mindestkonfiguration für scp vorliegen sollte?
 
Ohne zu das Programm scp zu kennen, noch mich wirklich mit der konfiguration von ssh auszukennen,
würde ich persöhnlich deshalb ssh deinstallieren, danach die Konfigurationsdateien löschen und neu installieren.
Gibt aber garantiert viel edlere Varianten als meine !!!
 
Der bessere Weg ist, die Fehlkonfiguration rausfinden, und den Fehler beheben.

Das hilft dir auch für die Zukunft mehr.
Hast nun außerdem gelernt, dass bei Unsicherheiten immer ein Backup der Config zu machen ist.

Was hast du denn verstellt?

Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Samba PDC (Ubuntu Feisty) lässt keine Logins zu und zeigt Netbios Namen nicht an

Samba und NTFS Platte

Zurück
Oben