scp will nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von flugopa, 08.01.2008.

1. #1 flugopa, 08.01.2008
    flugopa

flugopa Der lernwillige

Hallo,

ich würde gern das Programm scp benutzen. Geht zur Zeit nicht, weil ich wahrscheinlich zu viele Änderungen im Verz. /etc/ssh getätigt habe.

Gibt es einen Schalter/Option, wie unter samba = testparm -v >smb.conf
    um eine frische sshd_config/ssh_config zu erhalten?

Oder, sollte ich über yum remove/install das erledigen.

Evtl. weiss eine/r welche Mindestkonfiguration für scp vorliegen sollte?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rdg

rdg ???

Ohne zu das Programm scp zu kennen, noch mich wirklich mit der konfiguration von ssh auszukennen,
    würde ich persöhnlich deshalb ssh deinstallieren, danach die Konfigurationsdateien löschen und neu installieren.
    Gibt aber garantiert viel edlere Varianten als meine !!!

4. #3 Wolfgang, 08.01.2008
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Der bessere Weg ist, die Fehlkonfiguration rausfinden, und den Fehler beheben.

Das hilft dir auch für die Zukunft mehr.
    Hast nun außerdem gelernt, dass bei Unsicherheiten immer ein Backup der Config zu machen ist.

Was hast du denn verstellt?

Gruß Wolfgang

Thema:

scp will nicht mehr

Die Seite wird geladen...

scp will nicht mehr - Ähnliche Themen

1. X startet nichtmehr

X startet nichtmehr: Hallo, ich habe versucht CUDA und OPENCL mit meiner Graka zum laufen zu bekommen ... nun hängt er aber schon beim Booten bei "started Update UTMP...
  2. Spielevertriebsplattform »Desura« nicht mehr erreichbar

Spielevertriebsplattform »Desura« nicht mehr erreichbar: Nachdem die Mutterfirma der Spielevertriebsplattform Desura, Bad Juju, Mitte des vergangenen Jahres Insolvenz anmeldete, ist die Plattform seit...
  3. Debian und Ubuntu vertrauen SHA1 nicht mehr

Debian und Ubuntu vertrauen SHA1 nicht mehr: Debians Paketverwaltungssystem APT vertraut seit Version 1.2.7 der kryptologischen Hashfunktion SHA1 nicht mehr. Weiterlesen...
  4. Linux Foundation: Gemeinschaft im Vorstand nicht mehr erwünscht

Linux Foundation: Gemeinschaft im Vorstand nicht mehr erwünscht: Still und heimlich hat die Linux Foundation die Regeln für Individualmitglieder geändert: Sie sind nun nicht mehr durch zwei gewählte Mitglieder...
  5. [code]Text[/code] im Editor nicht mehr vorhanden

[code]Text[/code] im Editor nicht mehr vorhanden: Hallo, früher gab es im Editor noch den Button für das erstellen von Code-Segmenten. Ich hab das für Konsolen-Output oder angabe von Befehlen...