SCP mittels PHP

Dieses Thema: "SCP mittels PHP" im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von lukasz, 12.08.2002.

  1. lukasz

    lukasz Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.08.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen / switzerland
    Hy zusammen....

    Hat einer von euch einen Tip wie ich "SCP" mittels einem PHP-Script ausführen kann??
    Das Problem beim aufruf mit <i>system("scp ...");</i> ist, das ich keine richtige Shell kriege (oder wie auch immer). Das gleiche Problem tritt auf wenn ich die Befehle in ein externes Bash-Script schreibe und dieses dann mittels systen/exec aufrufe....

    Felhermeldung von SCP:
    Code:
    Host key not found from the list of known hosts.
    You have no controlling tty.  Cannot read confirmation.
    @lost connection
    Ein weiterer Versuch war, eine Pipe {popen("/bin/sh","r")} zu öffnen und dann das script dort auszuführen...
    jedoch hat das dann ganz und gar nicht geklapt...

    Grüsse Lukas
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lukasz

    lukasz Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.08.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen / switzerland
    hallo zusammen....

    habe das problem gelöst.
    Da der Apache aus sicherheitsgründen keinen zugriff auf das file "/etc/[ssh/]ssh_known_hosts" besitzt, kann also ssh auch nicht testen ob der Remot-Host thrusted ist oder eben nicht....

    Die lösung ist, das man das file "/etc/[ssh/]ssh_known_hosts" kopiert und nur den Remot-Host drin lässt (alle anderen löschen). Dem Apache-User lesezugriff geben und danach mit dem Parameter "-o GlobalKnownHostsFile=/path/to/the/copied/ssh_known_hosts" beim SCP angibt.....

    hoffe das das verständlich geschrieben ist ;o))

    grüsse Lukas
     
  4. JoelH

    JoelH I love Ruby

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenstein/Pfalz
    hmm,

    dann war es also garkein php Problem :)
     
  5. lukasz

    lukasz Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.08.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen / switzerland
    nu ja, indirekt schon, aber wer weiss den Grund am anfang eines Problems schon ;)
     
Thema:

SCP mittels PHP

Die Seite wird geladen...

SCP mittels PHP - Ähnliche Themen

  1. rpm mittels yum

    rpm mittels yum: Hallo Wir haben folgendes System: Red Hat Enterprise Linux Server release 5.1 (Tikanga) (32 Bit - i686) Gerne würde ich darauf dieses...
  2. Wie einen Pfad zur Vereinfachung mittels Shellskript wechseln

    Wie einen Pfad zur Vereinfachung mittels Shellskript wechseln: Ich muß häufiger in 2 bestimmte Verzeichnisse auf 3. oder 4. Ebene wechseln. Um nicht permanent cd /ordnerA/ordnerB/ordnerC... usw eingeben zu...
  3. Leerzeichen, Großbuchstaben, HTML Tags entfernen mittels SED

    Leerzeichen, Großbuchstaben, HTML Tags entfernen mittels SED: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine HTML Datei mit entsprechenden Tags usw. . Diese möchte ich in eine normale Textdatei...
  4. pdf mittels script öffnen und script dabei weiter ausführen

    pdf mittels script öffnen und script dabei weiter ausführen: Hallo, ich öffne in einen bash Skript eine PDF mit: acroread /.../.../file.pdf Ghet es auch, dass das Skript nach dem öffnen des PDFs weiter...
  5. Kein Netzwerkzugiff mittels ssh - CentOS 6.3

    Kein Netzwerkzugiff mittels ssh - CentOS 6.3: Benötige dringend Expertenrat. Seit Jahren betreibe ich einen Applianceserver (Magnia SG30) an einer Schule mit dem OS RedHat 7.3. Mittels eines...