SCP mittels PHP

Dieses Thema: "SCP mittels PHP" im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von lukasz, 12.08.2002.

1. lukasz

lukasz Grünschnabel

Hy zusammen....

Hat einer von euch einen Tip wie ich "SCP" mittels einem PHP-Script ausführen kann??
    Das Problem beim aufruf mit <i>system("scp ...");</i> ist, das ich keine richtige Shell kriege (oder wie auch immer). Das gleiche Problem tritt auf wenn ich die Befehle in ein externes Bash-Script schreibe und dieses dann mittels systen/exec aufrufe....

Felhermeldung von SCP:
    Code:
    Host key not found from the list of known hosts.
    You have no controlling tty.  Cannot read confirmation.
    @lost connection
    Ein weiterer Versuch war, eine Pipe {popen("/bin/sh","r")} zu öffnen und dann das script dort auszuführen...
    jedoch hat das dann ganz und gar nicht geklapt...

Grüsse Lukas

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lukasz

lukasz Grünschnabel

hallo zusammen....

habe das problem gelöst.
    Da der Apache aus sicherheitsgründen keinen zugriff auf das file "/etc/[ssh/]ssh_known_hosts" besitzt, kann also ssh auch nicht testen ob der Remot-Host thrusted ist oder eben nicht....

Die lösung ist, das man das file "/etc/[ssh/]ssh_known_hosts" kopiert und nur den Remot-Host drin lässt (alle anderen löschen). Dem Apache-User lesezugriff geben und danach mit dem Parameter "-o GlobalKnownHostsFile=/path/to/the/copied/ssh_known_hosts" beim SCP angibt.....

hoffe das das verständlich geschrieben ist ;o))

grüsse Lukas

4. JoelH

JoelH I love Ruby

hmm,

dann war es also garkein php Problem :)

5. lukasz

lukasz Grünschnabel

nu ja, indirekt schon, aber wer weiss den Grund am anfang eines Problems schon ;)

Thema:

SCP mittels PHP

Die Seite wird geladen...

SCP mittels PHP - Ähnliche Themen

1. rpm mittels yum

rpm mittels yum: Hallo Wir haben folgendes System: Red Hat Enterprise Linux Server release 5.1 (Tikanga) (32 Bit - i686) Gerne würde ich darauf dieses...
  2. Wie einen Pfad zur Vereinfachung mittels Shellskript wechseln

Wie einen Pfad zur Vereinfachung mittels Shellskript wechseln: Ich muß häufiger in 2 bestimmte Verzeichnisse auf 3. oder 4. Ebene wechseln. Um nicht permanent cd /ordnerA/ordnerB/ordnerC... usw eingeben zu...
  3. Leerzeichen, Großbuchstaben, HTML Tags entfernen mittels SED

Leerzeichen, Großbuchstaben, HTML Tags entfernen mittels SED: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine HTML Datei mit entsprechenden Tags usw. . Diese möchte ich in eine normale Textdatei...
  4. pdf mittels script öffnen und script dabei weiter ausführen

pdf mittels script öffnen und script dabei weiter ausführen: Hallo, ich öffne in einen bash Skript eine PDF mit: acroread /.../.../file.pdf Ghet es auch, dass das Skript nach dem öffnen des PDFs weiter...
  5. Kein Netzwerkzugiff mittels ssh - CentOS 6.3

Kein Netzwerkzugiff mittels ssh - CentOS 6.3: Benötige dringend Expertenrat. Seit Jahren betreibe ich einen Applianceserver (Magnia SG30) an einer Schule mit dem OS RedHat 7.3. Mittels eines...