scp bricht ab bei großen Dateien

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von MasteRehm, 21.06.2009.

  1. #1 MasteRehm, 21.06.2009
    MasteRehm

    MasteRehm Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich erhalte bei großen Dateien (~6GB) ein "lost connection" wenn ich per scp diese kopiere. Wenn ich kleinere Dateien kopiere, gehts ohne Problem. Nachfolgende die letzten Zeilen der verbose Ausgabe:

    Code:
    Transferred: sent 92104, received 1656 bytes, in 0.1 seconds
    Bytes per second: sent 679022.5, received 12208.6
    debug1: Exit status 1
    lost connection
    Kopieren tu ich von meinem PC auf die fritz.box. Auf dieser ist der dropbear ssh server inst. und an der box hängt eine externe USB Festplatte. Diese ist mit NTFS formatiert. Also liegt nicht am FAT32 >4GB Datei Problem ;)

    Witzigerweise wird der Ordner und die Datei (mit 0KB) angelegt. Also der PC kommt bis zur Box, erstellt den Ordner und fängt anscheinend an. Keine Ahnung warum ich dann ein Lost Connection erhalte.

    Habt ihr da ne Idee zu?

    Danke^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
    gibt's Logfiles oder einen Debug / Verbose-Mode?

    Was sagt denn ein df (oder was auch immer das Ding kann) von der Box?
     
  4. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Hmmm ganz dumme Frage, aber ist mir auch schon passiert, hast du schon kontrolliert ob evtl. Die platte voll ist ? Bzw keine 6Gb mehr frei sind und da er eine 0kb große Datei erzeugt, sicher das er nicht erst auf der Fritzbox Puffert und dann erst auf die Platte schreibt?
     
  5. Akendo

    Akendo 4k3nd0

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Alternativ koenntest du die Datei ja aufspliten, Stichwort split
     
  6. #5 MasteRehm, 22.06.2009
    MasteRehm

    MasteRehm Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Der Tipp mit split war Gold wert. Es liegt definitiv an der Größe der Datei. Ich kann bloß den Grund nicht ausfindig machen für.

    In meinem Post im Code ist das Ende der Verbose Anzeige. Ist ja leider nicht aussagekräftig. Vielleicht gibt es noch eine Logdatei auf der Fritz Box, aber die hab ich nicht finden können bisher.

    Und genug Platz ist auch noch. Das ist ne 1TB Platte die jeweils 50/50 partitioniert ist. Wenn ich die Datei über das SMB Protokoll kopiere (also einfach über den Finder) gehts ohne Probleme. Das macht meine Box aber nur intern mit. Wenn ich von extern was drauf schiebe muss ich den ssh Weg gehen. Falls jemand noch ne Idee hat: Melden. Ansonsten nehm ich den split-workaround.
    Ich hoff jetzt nur das ich das hinbekomme auf der Box die Dateien wieder zu einer zusammenzufügen. Geht ja anscheinend über cat xaX > DATEINAME

    Danke^^
     
Thema: scp bricht ab bei großen Dateien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scp bricht ab

Die Seite wird geladen...

scp bricht ab bei großen Dateien - Ähnliche Themen

  1. Samba Datentransfer bricht ab

    Samba Datentransfer bricht ab: Hallo zusammen, ich suche seit 2 Tagen im Internet nach einer Lösung, aber ich finde einfach keine brauchbare. Folgendes Szenario: Ich vor einem...
  2. Startmedienersteller bricht ab

    Startmedienersteller bricht ab: Hallo. Ich versuche aus Ubuntu 14.04 mit dem Startmedienersteller das Iso Abbild von Ubuntu von DVD auf einen 8GB USB Stick (fat32 formatiert) zu...
  3. Datensicherung über NFS bricht bei 4.2GB ab

    Datensicherung über NFS bricht bei 4.2GB ab: hi, ich weiss net genau, ob das hier reinpasst, aber ich dachte es is soviel platz also poste ichs mal hier. ich möchte eine datensicherung...
  4. Per while-Schleife, SSh Verbindung aufbauen ( Nach 1 Server bricht er ab .. )

    Per while-Schleife, SSh Verbindung aufbauen ( Nach 1 Server bricht er ab .. ): Hallo, ich möchte mir per Script nacheinander an mehreren Servern anmelden und dort einen Befehl ausführen. ---------- #!/bin/sh while read...
  5. Verbindung zum Router (192.168.2.1) bricht ab

    Verbindung zum Router (192.168.2.1) bricht ab: Hallo alle, Ich möchte meinen Router (Speedport W500 V / T-Online Software) konfigurieren. Mein Problem ist, dass sich das...