scp bricht ab bei großen Dateien

MasteRehm

MasteRehm

Grünschnabel
Servus,

ich erhalte bei großen Dateien (~6GB) ein "lost connection" wenn ich per scp diese kopiere. Wenn ich kleinere Dateien kopiere, gehts ohne Problem. Nachfolgende die letzten Zeilen der verbose Ausgabe:

Code:
Transferred: sent 92104, received 1656 bytes, in 0.1 seconds
Bytes per second: sent 679022.5, received 12208.6
debug1: Exit status 1
lost connection

Kopieren tu ich von meinem PC auf die fritz.box. Auf dieser ist der dropbear ssh server inst. und an der box hängt eine externe USB Festplatte. Diese ist mit NTFS formatiert. Also liegt nicht am FAT32 >4GB Datei Problem ;)

Witzigerweise wird der Ordner und die Datei (mit 0KB) angelegt. Also der PC kommt bis zur Box, erstellt den Ordner und fängt anscheinend an. Keine Ahnung warum ich dann ein Lost Connection erhalte.

Habt ihr da ne Idee zu?

Danke^^
 
gibt's Logfiles oder einen Debug / Verbose-Mode?

Was sagt denn ein df (oder was auch immer das Ding kann) von der Box?
 
Hmmm ganz dumme Frage, aber ist mir auch schon passiert, hast du schon kontrolliert ob evtl. Die platte voll ist ? Bzw keine 6Gb mehr frei sind und da er eine 0kb große Datei erzeugt, sicher das er nicht erst auf der Fritzbox Puffert und dann erst auf die Platte schreibt?
 
Alternativ koenntest du die Datei ja aufspliten, Stichwort split
 
Der Tipp mit split war Gold wert. Es liegt definitiv an der Größe der Datei. Ich kann bloß den Grund nicht ausfindig machen für.

In meinem Post im Code ist das Ende der Verbose Anzeige. Ist ja leider nicht aussagekräftig. Vielleicht gibt es noch eine Logdatei auf der Fritz Box, aber die hab ich nicht finden können bisher.

Und genug Platz ist auch noch. Das ist ne 1TB Platte die jeweils 50/50 partitioniert ist. Wenn ich die Datei über das SMB Protokoll kopiere (also einfach über den Finder) gehts ohne Probleme. Das macht meine Box aber nur intern mit. Wenn ich von extern was drauf schiebe muss ich den ssh Weg gehen. Falls jemand noch ne Idee hat: Melden. Ansonsten nehm ich den split-workaround.
Ich hoff jetzt nur das ich das hinbekomme auf der Box die Dateien wieder zu einer zusammenzufügen. Geht ja anscheinend über cat xaX > DATEINAME

Danke^^
 

Ähnliche Themen

fwbuilder - stirbt nach einmaliger installation

Zurück
Oben