scp 0664 - Gruppe soll Schreibrechte erhalten

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von schiff, 25.07.2008.

1. schiff

schiff Jungspund

Hallo zusammen,

ich führe derzeit einen scp per cron aus. Die Datei kommt mit den Rechten 0644 auf dem Zielsystem an. Ich möchte jedoch der Gruppe ebenfalls Schreibrechte geben. Wie kann ich meinen scp Befehl anpassen, dass die Datei mit 0664 das Zielsystem erreicht?

Danke und Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoXqs

NoXqs Routinier

Sollen die Rechte belieben wie sie sind?
    Dann
    Code:
    scp -p .....

ansonsten schick doch einfach einen
    Code:
    ssh root@host "chmod 0664 files"

hinterher.

4. schiff

schiff Jungspund

Klappt prima, vielen Dank!

Thema:

scp 0664 - Gruppe soll Schreibrechte erhalten

Die Seite wird geladen...

scp 0664 - Gruppe soll Schreibrechte erhalten - Ähnliche Themen

1. Firefox 45 ohne Tab-Gruppen

Firefox 45 ohne Tab-Gruppen: Die Mozilla Foundation hat planmäßig die Version 45 ihres Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Die Tab-Gruppen wurden aus dem Browser in ein Add-On...
  2. Zürcher Fellowship-Gruppe bietet Laptops mit Libreboot an

Zürcher Fellowship-Gruppe bietet Laptops mit Libreboot an: Die Zürcher Lokalgruppe der FSFE hat die Initiative »Freie Computer für freie Menschen« gestartet, die Interessierten Laptops anbietet, die...
  3. Linux Foundation gründet Arbeitsgruppe für Echtzeit-Linux

Linux Foundation gründet Arbeitsgruppe für Echtzeit-Linux: Die Linux Foundation hat eine Arbeitsgruppe zur weiteren Förderung von Echtzeit-Linux gegründet. Der Hauptentwickler des Systems, Thomas Gleixner,...
  4. Linux Foundation gründet Performance-Arbeitsgruppe

Linux Foundation gründet Performance-Arbeitsgruppe: Die neu gegründete Performance-Arbeitsgruppe der Linux Foundation befasst sich mit der Messung der Leistung von Anwendungen in ihrem komplexen...
  5. Gruppe mitsamt allen Usern löschen?

Gruppe mitsamt allen Usern löschen?: Guten Abend allerseits, hier kommt mein erstes Posting. Vielleicht kurz vorweg: Ich habe mehrere erfolglose Versuche hinter mit mich mit Linux...