SCO und sein Linux Lizenzprogramm *lol*

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von indigo, 20.07.2003.

1. indigo

indigo Haudegen

moin Leute,

folgendes eben auf www.osnews.com gefunden:
    --------------------------------------------------------
    The SCO Group is preparing a new Linux licensing program that it claims will allow users of the open-source operating system to run Linux without fear of litigation. The program will be announced "within the next month or so," according to SCO spokesman Blake Stowell, but on Monday the company will announce what he calls a "precursor" to this program in a press conference with SCO Chief Executive Officer Darl McBride and SCO's high-profile attorney David Boies, of the firm Boies, Schiller & Flexner.
    --------------------------------------------------------

also Leute, immer schön bei M$ ähh SCO für Linux registrieren lassen und blechen *hähähähä* :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Jaja hab das gestern schon auf Heise gelesen ... bin fast vom Stuhl gefallen vor lachen :)

4. #3 indigo, 20.07.2003
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2003
    indigo

indigo Haudegen

Hi Sven,

so erging es mir vorhin beim lesen auch *hahaha* aber laß mal, wir haben momentan ein Sommerloch, da macht sich solch ein Joke schon ganz gut...aber ich könnte wetten, daß wieder Billie dahintersteckt, diesen Spuk rausgelassen hat, um evtl. neue Linux-Interessierte zu verunsichern...

5. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Sowas in der Art vermute ich auch! Wie in einem schwachbrüstigen B-Movie!:D

6. #5 nickers, 20.07.2003
    nickers

nickers Jungspund

Ich bin ja nun wahrhaft kein Fan von William Gates dem 3., aber ihm nun auch noch die ominösen SCO-Ideen in die Schuhe zu schieben halte ich für zu viel des Lobes. Ich glaube SCO kommt ganz allein auf solche Ideen, das große Ziel des Managements ist wohl gekauft zu werden. IBM könnte sich die Milliardenklage ganz einfach vom Hals schaffen indem sie SCO kaufen. Der Börsenwert von SCO beträgt wahnsinnige 150 Millionen Dollar, das ist für IBM ein Griff in die Portokasse sollte es tatsächlich ein Problem mit den Anschuldigungen geben.

7. #6 LinuxSchwedy, 21.07.2003
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Ich denke schon, dass Billie dahintersteckt. Er ist ein schlauer Bursche, der langsam kapiert, dass er mit Linux nicht so einfach fertig wird wie mit Firmen...X(

Aber momentan ist es noch echt lustig: habe vom Lachen einen Krampf bekommen, als ich von der Nummer bei Heise gelesen habe. :)

Gruß
    LinuxSchwedy

8. JoelH

JoelH I love Ruby

hmm,

AFAIK liegt SCO bzw. Caldera im sterben, also ist es wohl ein letzter Versuch, auf der anderen seite sponsored Caldera(SCO) sourceforge und das würde der OpenSource Community wirklich eine Schlag versetzen wenn sie die Server abschalten !

9. indigo

indigo Haudegen

Re: hmm,

hmmm..wer sagt denn, daß sie, egal, wie die Sache ausgeht, nicht die Server abschalten würden? kann mir gut vorstellen, daß Firmen wie z.B. IBM sich da schon Gedanken zu gemacht haben, vielleicht übernehmen sie die Server.?(

10. JoelH

JoelH I love Ruby

hmm,

weisst du was es kostet eine URL zu kaufen ?

Scheibar nicht. informiere dich mal über den Preis von Business.com oder wie das richtig geschrieben wird, gezahlt wurde. Eine kleine millionen Dollar Summe !

11. chb

chb Steirer

hmm seit wann sponsert SCO den sourceforge ? ..

12. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. indigo

indigo Haudegen

apropos SCO, habt Ihr es mitbekommen, NEC und Fujitsu wollen sich "angeblich" auf die Seite von IBM stellen...

14. #12 megamimi, 24.07.2003
    megamimi

megamimi Nörgler vom Dienst

ist doch gut so....

Thema:

SCO und sein Linux Lizenzprogramm *lol*

Die Seite wird geladen...

SCO und sein Linux Lizenzprogramm *lol* - Ähnliche Themen

1. Artikel: Labdoo: Ausgediente Laptops mit Linux für Bildungseinrichtungen

Artikel: Labdoo: Ausgediente Laptops mit Linux für Bildungseinrichtungen: Die Hilfsorganisation Labdoo setzt sich dafür ein, alte und ausgediente Laptops aus Industrieländern aufzubereiten, mit Lubuntu zu bespielen und...
  2. Dell verkauft in China über 40 Prozent seiner PCs mit Linux

Dell verkauft in China über 40 Prozent seiner PCs mit Linux: China tut sich schwer damit, eine nationale Distribution zu etablieren. Dank der Zusammenarbeit mit Computerhersteller Dell könnte sich das Blatt...
  3. Linux Distri gesucht: einfach muss nicht schnell sein, vor allem für Texte

Linux Distri gesucht: einfach muss nicht schnell sein, vor allem für Texte: Seit Januar 2012 fahre ich als Laie und Anfänger online mit Linux. Erstmal: Prima Sache besser als Win. 6 Monate live CD Hardy nun HD mit...
  4. Debian Linux: ein Programm mit einem Port soll über mehrere Ports erreichbar sein

Debian Linux: ein Programm mit einem Port soll über mehrere Ports erreichbar sein: Hallo Leute, dieses ist mein zweiter Post und befasst sich mit meinem zweitem Problem am heutigen Abend. Ich habe ein Programm auf Port 50044...
  5. Sony: Gerichtliche Auseinandersetzung um Linux-Abschaltung

Sony: Gerichtliche Auseinandersetzung um Linux-Abschaltung: In seiner am Dienstag beim District Court in Nord-Kalifornien eingereichten Sammelklage wirft ein PlayStation 3-Nutzer Sony Computer Entertainment...