Scientific Linux - vnc viewer

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von LamboO, 06.03.2008.

1. LamboO

LamboO Grünschnabel

Hallo :)

habe nen Server laufen mit Scientific Linux (RHEL) und gnome als oberfläche.
    Nun da habe ich vnc installiert und wie folgt eingestellt:

root@ftp ~# vncserver -geometry 800x600 -depth 8 :1

so nun von einem Windows Rechner aus mit Putty per SHH auf den Server connecten...

Folgende einstellungen im Putty:

Tunnels:
    "local ports accept"
    Source ports: 5901
    Destination: localhost:5901

Anschließend VNC Viewer unter Windows gestartet auf den Server connecten und funzt auch so NUR da bekomm ich die ICE oberfläche zusehen obwohl ich gnome installiert habe... wie kann das sein bzw. wie bekomm ich das auf gnome im vnc ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 06.03.2008
    supersucker

supersucker Foren Gott

Code:
    Destination: localhost:5901
    Ähem, localhost ist dein Windows-Rechner.

Hier muss Name oder IP deines Linux-Rechners stehen....:devil:

Thema:

Scientific Linux - vnc viewer

Die Seite wird geladen...

Scientific Linux - vnc viewer - Ähnliche Themen

1. Scientific Linux 7.2 freigegeben

Scientific Linux 7.2 freigegeben: Über zwei Monate, nachdem Red Hat die Version 7.2 von RHEL veröffentlichte, hat auch das Scientific Linux-Team die neue Version der Distribution...
  2. Scientific Linux 6.7 freigegeben

Scientific Linux 6.7 freigegeben: Über einen Monat, nachdem Red Hat die aktuelle Version von Red Hat Enterprise Linux 6 veröffentlichte, hat auch das Scientific Linux-Team...
  3. Scientific Linux 7.1 freigegeben

Scientific Linux 7.1 freigegeben: Knapp zwei Wochen, nachdem der freie RHEL-Nachbau CentOS eine aktuelle Version veröffentlichte, hat auch das Scientific Linux-Team die neue...
  4. Scientific Linux 6.6 freigegeben

Scientific Linux 6.6 freigegeben: Die zu Red Hat Enterprise Linux kompatible Distribution Scientific Linux ist in Version 6.6 erschienen. Sie bringt den Benutzern mehr...
  5. Scientific Linux 7 als RHEL-Nachbau veröffentlicht

Scientific Linux 7 als RHEL-Nachbau veröffentlicht: Der von den Forschungseinrichtungen CERN und Fermilab betriebene freie Nachbau von Red Hat Enterprise Linux ist in Version 7 zum Download...