Schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Lemmy, 01.04.2005.

  1. Lemmy

    Lemmy Jungspund

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich wollte den 3D Beschleuniger aktivieren,
    also habe ich mir unter YAST den nvidia treiber
    heruntergeladen.
    Aber als ich mich dann neu anmeldete, war alles schwarz.
    Auch bei neustart - nach dem Booten alles schwarz.

    Was mach ich jetzt da ??? :think:

    (Geforce4MX420)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Kefir, 01.04.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal den Rechner ohne X-Server starten. Nehme mal an, dass Du grub als Bootmanager benutzt. Einfach am Anfang 'linux init 2 vga=normal' oder ähnlich eingeben und anschließend die Kiste neu konfigurieren (müsstest yast ja auch in der Konsole bedienen können).

    Mfg, Lord Kefir
     
  4. #3 Lemmy, 01.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2005
    Lemmy

    Lemmy Jungspund

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    gut, so wie du gesagt hast mit Yast.
    Ich hab den 3D Beschleuniger deaktiviert,
    danach hat er den ganzen nvidia Treiber gelöscht
    und den alten wiederhergestellt - zurück auf init 5 - alles OK

    Nur wie Installier ich jetzt einen Treiber der geht ???
     
  5. #4 proggi, 01.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2005
    proggi

    proggi Noob aus Beruf

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland (Sachsen)
  6. Lemmy

    Lemmy Jungspund

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für die Antworten.
    Die Treiber probier ich jetzt mal.

    Das sind hoffe ich aber nicht die gleichen wie beim
    Yast online update ???
     
Thema:

Schwarzer Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Bildschirm nach Grub

    Schwarzer Bildschirm nach Grub: Hallo, ich habe folgendes Problem: Manchmal bleibt der Bildschirm einfach schwarz und SUSE startet nicht. Ich vermute, dass das an meiner neuen...
  2. Schwarzer Bildschirm nach Bildschirmrotation

    Schwarzer Bildschirm nach Bildschirmrotation: Unter Einstellungen --> Bildschirmauflösung habe ich die Bildschirmrotation getestet. Jetzt sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Wie kann...
  3. Schwarzer Bildschirm

    Schwarzer Bildschirm: Hallo, ich habe Debian lenny, alle Updates installiert und eine Intel Onboard Grafikkarte. Weitere Specs stehen unten. Bei mir wird sehr...
  4. Aufeinmal schwarzer Bildschirm bei Kaffeine?

    Aufeinmal schwarzer Bildschirm bei Kaffeine?: Hi, Ich hab vor ein paar Tagen ein paar Pakete erneuert, seitdem spielt Kaffeine bei AVI dateien nur noch den Ton ab, das Bild selbst bleibt...
  5. Schwarzer Bildschirm bei Beenden von X

    Schwarzer Bildschirm bei Beenden von X: Hallo, ich habe auf meinem Laptop das Problem, das bei Beenden des X-Servers (als beim ausloggen, herunterfahren, neustarten etc...) immer...