Schwarzer Bildschirm nach Suse 10.1 Beta 3 Installation

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von neumann.paul, 16.02.2006.

  1. #1 neumann.paul, 16.02.2006
    neumann.paul

    neumann.paul Suse Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich hab eine Frage. Wahrscheinlich ist dieses Thema hier schon häufiger behandelt worden, aber ich blicke da nicht durch, ich bin auch ein Unix Neuling. Ich habe Suse 10.1 Beta 3 mit KDE installiert. Zwar kann ich booten und in den Konsolen tty1 bis tty6 arbeiten, allerdings kann ich keine grafische Oberfläche erkennen, der Bildschirm wird einfach schwarz. Ich habe ein Samsung R50 Notebook mit einer ATI Mobility Radeon X700. Leider habe ich keinen externen Monitor zur Verfügung...

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

    Gruß,
    Paule
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. #3 neumann.paul, 16.02.2006
    neumann.paul

    neumann.paul Suse Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Also ich werde das versuchen, auch wenn ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wie ich das anstellen soll...

    Gruß,
    Paule
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Eigentlich mehr als simpel ... runterladen ... als root mit "sh ati..." aufrufen ... (ggf. make/kernel source/etc. von dvd nachinstallieren) und dann dir xorg.conf anpassen damit der treiber auf fglrx steht.

    Gibt hier im Forum schon einige Beitrage, Forensuche sollte also auch helfen ;)
     
  6. juppi

    juppi Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    HI also ich hab son ähnliches prob :(

    hab auch zum ersten mal suse installed


    ich hab SUSE-10.0-CD-i386-GM-CD1.iso - cd 5 installed ,

    das install prog hat gesagt wäre erfolgreich installiert aber beim reboot dann hat sich der monitor automatisch abgeschaltet ...
    warum auch immer aber ich raffs nicht ..

    so und wenn nu jemand sagt das mirn treiber fehlt ok , aber wie soll ich den installen wenn ich nichtmal was seh ?

    kann ich das auch unter windows machen ? ist bestimmt quatsch was ich schreibe aber ich hab echt null ahnung davon :(
     
  7. quinon

    quinon Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schwarzer Bildschirm nach Suse 10.1 Beta 3 Installation...

    ..suse beta lass mal lieber sein,..zumindest als anfänger. dein beitrag liegt zwar etwas zurück.. ist aber immer noch aktuell. suse unterstützt ganz gut nvidia karten, da du ne ati hast lade gerne mal neues fedora 5 runter ! .. es sei denn, du lernst mit terminal umzugehen.
    es steht zu hoffen, dass suse 10.1 final ( zweite april hälfte ) unterstützung für ati bietet oder wenigstens den jeweiligen rechner im vesa modus startet.

    ..herzlichst, quinon:think:
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwarzer Bildschirm nach Suse 10.1 Beta 3 Installation

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm nach Suse 10.1 Beta 3 Installation - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Bildschirm nach Grub

    Schwarzer Bildschirm nach Grub: Hallo, ich habe folgendes Problem: Manchmal bleibt der Bildschirm einfach schwarz und SUSE startet nicht. Ich vermute, dass das an meiner neuen...
  2. Schwarzer Bildschirm nach Bildschirmrotation

    Schwarzer Bildschirm nach Bildschirmrotation: Unter Einstellungen --> Bildschirmauflösung habe ich die Bildschirmrotation getestet. Jetzt sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Wie kann...
  3. Schwarzer Bildschirm

    Schwarzer Bildschirm: Hallo, ich habe Debian lenny, alle Updates installiert und eine Intel Onboard Grafikkarte. Weitere Specs stehen unten. Bei mir wird sehr...
  4. Aufeinmal schwarzer Bildschirm bei Kaffeine?

    Aufeinmal schwarzer Bildschirm bei Kaffeine?: Hi, Ich hab vor ein paar Tagen ein paar Pakete erneuert, seitdem spielt Kaffeine bei AVI dateien nur noch den Ton ab, das Bild selbst bleibt...
  5. Schwarzer Bildschirm bei Beenden von X

    Schwarzer Bildschirm bei Beenden von X: Hallo, ich habe auf meinem Laptop das Problem, das bei Beenden des X-Servers (als beim ausloggen, herunterfahren, neustarten etc...) immer...