Schwarzer Bildschirm nach Suse 10.1 Beta 3 Installation

N

neumann.paul

Suse Neuling
Hey,
ich hab eine Frage. Wahrscheinlich ist dieses Thema hier schon häufiger behandelt worden, aber ich blicke da nicht durch, ich bin auch ein Unix Neuling. Ich habe Suse 10.1 Beta 3 mit KDE installiert. Zwar kann ich booten und in den Konsolen tty1 bis tty6 arbeiten, allerdings kann ich keine grafische Oberfläche erkennen, der Bildschirm wird einfach schwarz. Ich habe ein Samsung R50 Notebook mit einer ATI Mobility Radeon X700. Leider habe ich keinen externen Monitor zur Verfügung...

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Gruß,
Paule
 
Danke für die schnelle Antwort. Also ich werde das versuchen, auch wenn ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wie ich das anstellen soll...

Gruß,
Paule
 
neumann.paul schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Also ich werde das versuchen, auch wenn ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wie ich das anstellen soll...

Gruß,
Paule

Eigentlich mehr als simpel ... runterladen ... als root mit "sh ati..." aufrufen ... (ggf. make/kernel source/etc. von dvd nachinstallieren) und dann dir xorg.conf anpassen damit der treiber auf fglrx steht.

Gibt hier im Forum schon einige Beitrage, Forensuche sollte also auch helfen ;)
 
HI also ich hab son ähnliches prob :(

hab auch zum ersten mal suse installed


ich hab SUSE-10.0-CD-i386-GM-CD1.iso - cd 5 installed ,

das install prog hat gesagt wäre erfolgreich installiert aber beim reboot dann hat sich der monitor automatisch abgeschaltet ...
warum auch immer aber ich raffs nicht ..

so und wenn nu jemand sagt das mirn treiber fehlt ok , aber wie soll ich den installen wenn ich nichtmal was seh ?

kann ich das auch unter windows machen ? ist bestimmt quatsch was ich schreibe aber ich hab echt null ahnung davon :(
 
Schwarzer Bildschirm nach Suse 10.1 Beta 3 Installation...

..suse beta lass mal lieber sein,..zumindest als anfänger. dein beitrag liegt zwar etwas zurück.. ist aber immer noch aktuell. suse unterstützt ganz gut nvidia karten, da du ne ati hast lade gerne mal neues fedora 5 runter ! .. es sei denn, du lernst mit terminal umzugehen.
es steht zu hoffen, dass suse 10.1 final ( zweite april hälfte ) unterstützung für ati bietet oder wenigstens den jeweiligen rechner im vesa modus startet.

..herzlichst, quinon:think:
 

Ähnliche Themen

Update SuSe 10.0 auf 10.1 => Boot hängt

Schwarzer Bildschirm bei Suse 10

Fertig mit den Nerven: SuSE 10.0+Notebook

Einfrieren der Installation, Suse 10.1

Nach booten schwarzer Bildschirm!!

Zurück
Oben