Schwarzer Bildschirm nach StandBy

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Hackfleisch, 21.08.2007.

1. #1 Hackfleisch, 21.08.2007
    Hackfleisch

Hackfleisch Jungspund

Immer wenn ich meinen Rechner in den Stand-By (Suspend to RAM) schalte und danach wieder aufwecke, bleibt der Bildschirm schwarz.
    Also Rechner und BIldschirm wachen auf, nur scheint der X-Server nicht mehr zu funktionieren.Bzw die Konsole ist auch nicht mehr zu erreichen, der X-Server lässt sich auch nicht neustarten. Man sieht nur noch die Maus auf schwarzem Hintergrund.
    Ich nutze Compiz-Fusion und den nVidia-new 100er Treiber.
    Was kann ich tun?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 21.08.2007
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Bei Compiz gibt es doch die Option "mit VBlank synchronisieren" ... deaktiviere die mal.

4. #3 Hackfleisch, 21.08.2007
    Hackfleisch

Hackfleisch Jungspund

Durch diese Einstellung war es so, dass nach dem reaktivieren ebenfalls nichts zu sehen ist. Drücke ich STRG+ALT+F7 so erscheint der Desktop in abgedunkeltem Licht und ist komplett eingeforen. Wenn ich den XServer jetzt neustarten will versucht er das scheinbar, das Bild wird aber wieder schwarz und nur noch Reset hilft.

5. Gast1

Gast1 Guest

Funktioniert Suspend to RAM überhaupt auf der Maschine?

Leider zählt diese Funktion nicht unbedingt zu den Killerfeatures von Linux, also würde ich im Falle eines Mißerfolgs mal die Kiste ohne den ganzen 3D-Schnickschnack schlafen schicken um prüfen, ob die Grundfunktion überhaupt gegeben ist.

Edit:

Das war wohl zeitgleich.

Und sollte das auch ohne Compiz nicht klappen, dann wäre der nächste Versuch, die Kiste mal aus einem niedrigeren Runlevel in Suspend to RAM zu versetzen (ohne X).

Greetz,

RM

6. #5 Hackfleisch, 21.08.2007
    Hackfleisch

Hackfleisch Jungspund

Ich bin mir nicht sicher aber der StandBy hat mal funktioniert und zwar bevor ich Feisty neu aufgesetzt habe.

Habe jetzt die Harwarebeschleunigung/eingeschränkte Treiber deaktiviert.
    Somit läuft Compiz Fusion nicht mehr. Leider ohne Erfolg. Gleicher Fehler.

Mit dem niedrigeren RunLevel werde ich heute abend testen, weilsch noch schauen musst wie das funktioniert. Weiss es nicht aus dem Kopf.

7. #6 Hackfleisch, 25.08.2007
    Hackfleisch

Hackfleisch Jungspund

Also ich habe nochmal nach dem neuaufsetzen von Ubuntu Feisty versucht den StandBy Modus auszuführen. Es funtkioniert leider immer noch nicht. Also ohne 3D Effekte oder iwelche proprietären Treiber usw.
    Mit den niedriegeren Runleveln komm ich leider nicht klar, da ich Feisty nutze und meines Wissen, die init Prozesse druch upstart ersetzt worden sind. Kannstu mir vielleicht etwas genauer sagen, was ich tun kann?

Vielen Dank!

8. #7 beomuex, 25.08.2007
    beomuex

beomuex Routinier

1. Hast du ein RAID ?
    2. Welche Grafikkarte hast du?

Mfg beomuex

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Hackfleisch, 25.08.2007
    Hackfleisch

Hackfleisch Jungspund

1.Nein. Kein Raid.

2.GeForce 6600GT Chipsatz

11. #9 beomuex, 26.08.2007
    beomuex

beomuex Routinier

Gut ....den bei mir ist auch der Bildschirm schwarz mit ner 8800 GTS und Beryl.
    Ich hatte vermutet,dass es am RAID liegt

Mfg beomuex

Thema: Schwarzer Bildschirm nach StandBy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux standby bildschirm schwarz

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm nach StandBy - Ähnliche Themen

1. Schwarzer Bildschirm nach Grub

Schwarzer Bildschirm nach Grub: Hallo, ich habe folgendes Problem: Manchmal bleibt der Bildschirm einfach schwarz und SUSE startet nicht. Ich vermute, dass das an meiner neuen...
  2. Schwarzer Bildschirm nach Bildschirmrotation

Schwarzer Bildschirm nach Bildschirmrotation: Unter Einstellungen --> Bildschirmauflösung habe ich die Bildschirmrotation getestet. Jetzt sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Wie kann...
  3. Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm: Hallo, ich habe Debian lenny, alle Updates installiert und eine Intel Onboard Grafikkarte. Weitere Specs stehen unten. Bei mir wird sehr...
  4. Aufeinmal schwarzer Bildschirm bei Kaffeine?

Aufeinmal schwarzer Bildschirm bei Kaffeine?: Hi, Ich hab vor ein paar Tagen ein paar Pakete erneuert, seitdem spielt Kaffeine bei AVI dateien nur noch den Ton ab, das Bild selbst bleibt...
  5. Schwarzer Bildschirm bei Beenden von X

Schwarzer Bildschirm bei Beenden von X: Hallo, ich habe auf meinem Laptop das Problem, das bei Beenden des X-Servers (als beim ausloggen, herunterfahren, neustarten etc...) immer...