Schwarzer Bildschirm nach StandBy

H

Hackfleisch

Jungspund
Immer wenn ich meinen Rechner in den Stand-By (Suspend to RAM) schalte und danach wieder aufwecke, bleibt der Bildschirm schwarz.
Also Rechner und BIldschirm wachen auf, nur scheint der X-Server nicht mehr zu funktionieren.Bzw die Konsole ist auch nicht mehr zu erreichen, der X-Server lässt sich auch nicht neustarten. Man sieht nur noch die Maus auf schwarzem Hintergrund.
Ich nutze Compiz-Fusion und den nVidia-new 100er Treiber.
Was kann ich tun?
 
Bei Compiz gibt es doch die Option "mit VBlank synchronisieren" ... deaktiviere die mal.
 
Durch diese Einstellung war es so, dass nach dem reaktivieren ebenfalls nichts zu sehen ist. Drücke ich STRG+ALT+F7 so erscheint der Desktop in abgedunkeltem Licht und ist komplett eingeforen. Wenn ich den XServer jetzt neustarten will versucht er das scheinbar, das Bild wird aber wieder schwarz und nur noch Reset hilft.
 
Funktioniert Suspend to RAM überhaupt auf der Maschine?

Leider zählt diese Funktion nicht unbedingt zu den Killerfeatures von Linux, also würde ich im Falle eines Mißerfolgs mal die Kiste ohne den ganzen 3D-Schnickschnack schlafen schicken um prüfen, ob die Grundfunktion überhaupt gegeben ist.

Edit:

Das war wohl zeitgleich.

Und sollte das auch ohne Compiz nicht klappen, dann wäre der nächste Versuch, die Kiste mal aus einem niedrigeren Runlevel in Suspend to RAM zu versetzen (ohne X).

Greetz,

RM
 
Ich bin mir nicht sicher aber der StandBy hat mal funktioniert und zwar bevor ich Feisty neu aufgesetzt habe.

Habe jetzt die Harwarebeschleunigung/eingeschränkte Treiber deaktiviert.
Somit läuft Compiz Fusion nicht mehr. Leider ohne Erfolg. Gleicher Fehler.


Mit dem niedrigeren RunLevel werde ich heute abend testen, weilsch noch schauen musst wie das funktioniert. Weiss es nicht aus dem Kopf.
 
Also ich habe nochmal nach dem neuaufsetzen von Ubuntu Feisty versucht den StandBy Modus auszuführen. Es funtkioniert leider immer noch nicht. Also ohne 3D Effekte oder iwelche proprietären Treiber usw.
Mit den niedriegeren Runleveln komm ich leider nicht klar, da ich Feisty nutze und meines Wissen, die init Prozesse druch upstart ersetzt worden sind. Kannstu mir vielleicht etwas genauer sagen, was ich tun kann?

Vielen Dank!
 
1. Hast du ein RAID ?
2. Welche Grafikkarte hast du?

Mfg beomuex
 
1.Nein. Kein Raid.

2.GeForce 6600GT Chipsatz
 
Gut ....den bei mir ist auch der Bildschirm schwarz mit ner 8800 GTS und Beryl.
Ich hatte vermutet,dass es am RAID liegt

Mfg beomuex
 

Ähnliche Themen

Standbye mit Ubuntu 8.10 & Medion 98300

Kein 5x Prob: Kein 2. Aufwachen nach Standby/Kein 2. Xserver usw.

Schwarzer Bildschirm bei Beenden von X

Schwarzer Bildschirm bei SaX2

Schwarzer Bildschirm bei OpenSuse 10.2

Zurück
Oben