Schwarzer Bildschirm nach neustart

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Starfighter, 28.06.2004.

  1. #1 Starfighter, 28.06.2004
    Starfighter

    Starfighter Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe einen schwarzen Bildschirm nach dem Neustart von suse 9.1 gehabt und kann leider nichts mehr machen! Ich weiß auch, dass dieser Fehler von meinen installierten Nvidia Treiber liegt! Dieser Treiber hat bei mir noch bei keinem PC funktioniert wird aber immer von YOU vorgeschlagen. So ein Mist! Da setzt man sich stundenlang hin und sucht Pakete und installiert und dann sowas! Wie kann ich den Treiber wieder zurückstellen auf den standartmäßigen nv? Bitte helft mir! Ich bin am Boden zerstört! Der ganze Tag umsonst!


    Vielen Dank an euch vorab!!!

    :dafuer:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paladin, 01.07.2004
    Paladin

    Paladin Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ganz einfach... wechsel auf 'ne andere Konsole:

    STRG + ALT + F2 ( oder halt ne andere "F" Taste ausser 7, da läuft nämlich der X Server und 10, da werden die Systemmeldungen angezeigt.

    Jetzt bist du auf 'ner normalen Textkonsole und kannst dich ganz normal einloggen. Melde dich jetzt als root an und fahre das System mit:

    init 3

    in den Runlevel 3. Jetzt nur noch Sax starten:

    sax2

    und dann den "nvidia" Treiber gegen den Suse Standardtreiber "nv" auswechseln. Speichern, raus aus Sax und mit:

    init 5

    wieder in Runlevel 5 wechseln.

    Fertig! ;)
     
  4. gravis

    gravis Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was soll ich tun, wenn genau an diesem Punkt !! also nach Eingabe von sax2 oder sax2 -l der Bildschirm schwarz wird ??
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Doppelpostings sind nicht grade ein guter Einstieg in die Community !
    s.a. -> http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?p=98566#post98566
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwarzer Bildschirm nach neustart

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm nach neustart - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Bildschirm nach Grub

    Schwarzer Bildschirm nach Grub: Hallo, ich habe folgendes Problem: Manchmal bleibt der Bildschirm einfach schwarz und SUSE startet nicht. Ich vermute, dass das an meiner neuen...
  2. Schwarzer Bildschirm nach Bildschirmrotation

    Schwarzer Bildschirm nach Bildschirmrotation: Unter Einstellungen --> Bildschirmauflösung habe ich die Bildschirmrotation getestet. Jetzt sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Wie kann...
  3. Schwarzer Bildschirm

    Schwarzer Bildschirm: Hallo, ich habe Debian lenny, alle Updates installiert und eine Intel Onboard Grafikkarte. Weitere Specs stehen unten. Bei mir wird sehr...
  4. Aufeinmal schwarzer Bildschirm bei Kaffeine?

    Aufeinmal schwarzer Bildschirm bei Kaffeine?: Hi, Ich hab vor ein paar Tagen ein paar Pakete erneuert, seitdem spielt Kaffeine bei AVI dateien nur noch den Ton ab, das Bild selbst bleibt...
  5. Schwarzer Bildschirm bei Beenden von X

    Schwarzer Bildschirm bei Beenden von X: Hallo, ich habe auf meinem Laptop das Problem, das bei Beenden des X-Servers (als beim ausloggen, herunterfahren, neustarten etc...) immer...