schwarzer Bildschirm nach Installation?!

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von meislein, 30.06.2005.

  1. #1 meislein, 30.06.2005
    meislein

    meislein Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich versuche seit gestern verzweifelt Suse 9.3 auf einem Asus W5667AUP (mit eine WXGA 12.1" Display) zu installieren.
    Es klappt auch scheinbar alles wunderbar, nur wenn dann die graphische Oberfläche gestartet werden sollte erscheint nur ein schwarzer Bildschirm (oder mit default Einstellung bunte Streifen).
    Ich habe versucht, die Monitor Einstellungen manuell vorzunehmen, aber das bringt auch nichts.
    Wenn ich ->LCD 1280x768@60Hz wähle erscheint nachher beim Test von Sax2 trotzdem 1024x768. Ist das normal?
    Ein Bild bekomme ich übrigens nur, wenn ich einen externen Monitor anschließe und dann neu boote.
    Gibt es eine automatische Erkennung (die offensichtlich nicht funktioniert) und die die Einstellungen wieder überschreibt?
    xorg.conf habe ich nach der Einrichtung unter Yast überprüft, dort scheint alles richtig eingetragen zu sein und trotzdem: wieder nichts beim Neustart. ?(
    (Bei Ubuntu übrigens das gleiche Problem.)
    Hat jemand eine Idee, welche Konfiguration ich übersehen habe?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meislein, 01.07.2005
    meislein

    meislein Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag

    Habe es mit Fedora Core 4 geschafft. Hier wird die Grafikkarte nicht erkannt aber es ist die Einstellung 1280x800 möglich.
    Versucht man allerdings nachträglich die Grafikkarte einzustellen, scheitert auch hier der Versuch den Xserver zu starten.
    Vielleicht das gleiche Problem? Aber: immerhin ein Anfang!
     
  4. #3 OculusAquilae, 01.07.2005
    OculusAquilae

    OculusAquilae ...

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laboe
    Moin,
    was ist denn da für eine Grafikkarte eingebaut?
     
  5. #4 meislein, 02.07.2005
    meislein

    meislein Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Intel Alviso 915GM
     
  6. #5 oyster-manu, 05.07.2005
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    probiers mal mit "sax2 -l" (ein kleine L) und stell dann alles ein, hat bei mir auch geholfen.

    edit: vllt. isses auch nur sax -l
     
  7. moto

    moto Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi, der Artikel iszt zwar schon alt, aber ich hab das gleich problem, nur das ich ein ASUS PRO 60V habe....

    es konnte mir noch keiner Helfen...hab schon alles mögliche ausprobiert...


    habt ihr noch paar gute tip´s

    danke schon mal
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schwarzer Bildschirm nach Installation?!

Die Seite wird geladen...

schwarzer Bildschirm nach Installation?! - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Bildschirm nach Grub

    Schwarzer Bildschirm nach Grub: Hallo, ich habe folgendes Problem: Manchmal bleibt der Bildschirm einfach schwarz und SUSE startet nicht. Ich vermute, dass das an meiner neuen...
  2. Schwarzer Bildschirm nach Bildschirmrotation

    Schwarzer Bildschirm nach Bildschirmrotation: Unter Einstellungen --> Bildschirmauflösung habe ich die Bildschirmrotation getestet. Jetzt sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Wie kann...
  3. Schwarzer Bildschirm

    Schwarzer Bildschirm: Hallo, ich habe Debian lenny, alle Updates installiert und eine Intel Onboard Grafikkarte. Weitere Specs stehen unten. Bei mir wird sehr...
  4. Aufeinmal schwarzer Bildschirm bei Kaffeine?

    Aufeinmal schwarzer Bildschirm bei Kaffeine?: Hi, Ich hab vor ein paar Tagen ein paar Pakete erneuert, seitdem spielt Kaffeine bei AVI dateien nur noch den Ton ab, das Bild selbst bleibt...
  5. Schwarzer Bildschirm bei Beenden von X

    Schwarzer Bildschirm bei Beenden von X: Hallo, ich habe auf meinem Laptop das Problem, das bei Beenden des X-Servers (als beim ausloggen, herunterfahren, neustarten etc...) immer...