Schwarzer Bildschirm nach Grub

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von max@lustiger, 26.05.2012.

1. #1 max@lustiger, 26.05.2012
    max@lustiger

max@lustiger Mitglied

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Manchmal bleibt der Bildschirm einfach schwarz und SUSE startet nicht. Ich vermute, dass das an meiner neuen Tastatur (logitech g19) liegt. Wenn ich diese nämlich ausstecke startet SUSE ohne Probleme.
    vllt habt ihr eine Lösung

lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emess

Emess Turmspringer

Vielleicht kann dir das helfen?

4. #3 max@lustiger, 31.05.2012
    max@lustiger

max@lustiger Mitglied

ja kenne ich benütze auch schon .... ich glaube dass es aber irgendwie was mit dem laden der usb geräte beim bootvorgang zu tun hat

5. Arch

Arch Foren As

Hast du mit anderen USB-Geräten ebenfalls Probleme? Oder nur mit der Logitech Tast.?

6. #5 max@lustiger, 31.05.2012
    max@lustiger

max@lustiger Mitglied

eigentlich nur mit der logi-tastatur ... mich wundert es da es ja eigentlich am bios liegt und das nicht startet wenn zu viele geräte dran hängen. Windows startet immer ohne probleme, blos linux hängt sich manchmal, nich immer nach dem grub auf .... was mich sehr verbklüfft, da es vllt in 50% prozent der linux starts eintrifft, in den andren 50% nicht.

Thema:

Schwarzer Bildschirm nach Grub

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm nach Grub - Ähnliche Themen

1. Schwarzer Bildschirm nach Bildschirmrotation

Schwarzer Bildschirm nach Bildschirmrotation: Unter Einstellungen --> Bildschirmauflösung habe ich die Bildschirmrotation getestet. Jetzt sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Wie kann...
  2. Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm: Hallo, ich habe Debian lenny, alle Updates installiert und eine Intel Onboard Grafikkarte. Weitere Specs stehen unten. Bei mir wird sehr...
  3. Aufeinmal schwarzer Bildschirm bei Kaffeine?

Aufeinmal schwarzer Bildschirm bei Kaffeine?: Hi, Ich hab vor ein paar Tagen ein paar Pakete erneuert, seitdem spielt Kaffeine bei AVI dateien nur noch den Ton ab, das Bild selbst bleibt...
  4. Schwarzer Bildschirm bei Beenden von X

Schwarzer Bildschirm bei Beenden von X: Hallo, ich habe auf meinem Laptop das Problem, das bei Beenden des X-Servers (als beim ausloggen, herunterfahren, neustarten etc...) immer...
  5. Schwarzer Bildschirm nach StandBy

Schwarzer Bildschirm nach StandBy: Immer wenn ich meinen Rechner in den Stand-By (Suspend to RAM) schalte und danach wieder aufwecke, bleibt der Bildschirm schwarz. Also Rechner...