Schwarzer Bildschirm bei SaX2

F

Flash2k5

Jungspund
Hallo,
ich habe eben versucht, den ATI treiber zu installieren (SuSE 10.2 / GNOME) und das ging auch ohne probleme mit dem tutorial, das ich hier im forum gefunden habe. aber am ende soll man "sax2 -r -m 0=fglrx" eingeben. das habe ich auch gemacht und dann kam da SaX mit einem drehenden "-" und dann kam, dass gerade kein x server (oder so ähnlich) gestartet sei und dass ein server gestartet werde. nach ein paar sekunden war der bildschirm dann schwarz (ging auf standby) der treiber ist laut "fglrxinfo" auch noch nicht installiert. ich dachte es liegt an der auflösung und wollte diese umstellen (mit SuSE 10.1 hatte ich keine probleme mit dem selben rechner), aber auch dort kommt der fehler, wenn er umschalten will.
 
Nachtrag: seit dem ich die 3D-beschleunigung bei sax2 draussen hab, kann ich die einstellung zwar ändern, aber "sax2 -r -m 0=fglrx" verursacht immer noch einen schwarzen bildschirm. könnte es sein, dass er dort die 3d-beschleunigung an hat und kann ich das umgehen?
 
Nachtrag2:
Ich hab es jetzt mal im FaleSafe modus probiert und dort komme ich etwas wieter. wenn ich das kommando eingebe, dann kommt das kofigurationscenter, in dem ich auf change, ok und cancel klicken kann. allerdings geht der bildschirm danach leider wieder auf standy und die einstellungen werden auch nicht gespeichert.
der treiber ist sonst richtigt installiert, dernn wenn ich es nohcmal neu veruschen will, dann sagt er. dass der treiber schon drauf ist, aber ich muss den halt noch aktiviert bekommen. gibt es vielleicht noch eine andere möglichkeit den 3d treiber zu aktivieren ?
 

Ähnliche Themen

SUSE 11.1 ATI Radeon - "no screen"

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

Wie kriege ich ATI X1600pro installiert

the same procedure... (ati radeon)

Notmaßnahmen bei schwarzen Bildschirm

Zurück
Oben