Schwarzer Bildschirm bei SaX2

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Flash2k5, 07.02.2007.

1. #1 Flash2k5, 07.02.2007
    Flash2k5

Flash2k5 Jungspund

Hallo,
    ich habe eben versucht, den ATI treiber zu installieren (SuSE 10.2 / GNOME) und das ging auch ohne probleme mit dem tutorial, das ich hier im forum gefunden habe. aber am ende soll man "sax2 -r -m 0=fglrx" eingeben. das habe ich auch gemacht und dann kam da SaX mit einem drehenden "-" und dann kam, dass gerade kein x server (oder so ähnlich) gestartet sei und dass ein server gestartet werde. nach ein paar sekunden war der bildschirm dann schwarz (ging auf standby) der treiber ist laut "fglrxinfo" auch noch nicht installiert. ich dachte es liegt an der auflösung und wollte diese umstellen (mit SuSE 10.1 hatte ich keine probleme mit dem selben rechner), aber auch dort kommt der fehler, wenn er umschalten will.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flash2k5, 08.02.2007
    Flash2k5

Flash2k5 Jungspund

Nachtrag: seit dem ich die 3D-beschleunigung bei sax2 draussen hab, kann ich die einstellung zwar ändern, aber "sax2 -r -m 0=fglrx" verursacht immer noch einen schwarzen bildschirm. könnte es sein, dass er dort die 3d-beschleunigung an hat und kann ich das umgehen?

4. #3 Flash2k5, 09.02.2007
    Flash2k5

Flash2k5 Jungspund

Nachtrag2:
    Ich hab es jetzt mal im FaleSafe modus probiert und dort komme ich etwas wieter. wenn ich das kommando eingebe, dann kommt das kofigurationscenter, in dem ich auf change, ok und cancel klicken kann. allerdings geht der bildschirm danach leider wieder auf standy und die einstellungen werden auch nicht gespeichert.
    der treiber ist sonst richtigt installiert, dernn wenn ich es nohcmal neu veruschen will, dann sagt er. dass der treiber schon drauf ist, aber ich muss den halt noch aktiviert bekommen. gibt es vielleicht noch eine andere möglichkeit den 3d treiber zu aktivieren ?

Thema:

Schwarzer Bildschirm bei SaX2

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm bei SaX2 - Ähnliche Themen

1. Schwarzer Bildschirm nach Grub

Schwarzer Bildschirm nach Grub: Hallo, ich habe folgendes Problem: Manchmal bleibt der Bildschirm einfach schwarz und SUSE startet nicht. Ich vermute, dass das an meiner neuen...
  2. Schwarzer Bildschirm nach Bildschirmrotation

Schwarzer Bildschirm nach Bildschirmrotation: Unter Einstellungen --> Bildschirmauflösung habe ich die Bildschirmrotation getestet. Jetzt sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Wie kann...
  3. Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm: Hallo, ich habe Debian lenny, alle Updates installiert und eine Intel Onboard Grafikkarte. Weitere Specs stehen unten. Bei mir wird sehr...
  4. Aufeinmal schwarzer Bildschirm bei Kaffeine?

Aufeinmal schwarzer Bildschirm bei Kaffeine?: Hi, Ich hab vor ein paar Tagen ein paar Pakete erneuert, seitdem spielt Kaffeine bei AVI dateien nur noch den Ton ab, das Bild selbst bleibt...
  5. Schwarzer Bildschirm bei Beenden von X

Schwarzer Bildschirm bei Beenden von X: Hallo, ich habe auf meinem Laptop das Problem, das bei Beenden des X-Servers (als beim ausloggen, herunterfahren, neustarten etc...) immer...