Schwarze Menüs seit GTK+-2.8.6 update

E

Edward Nigma

Nachdem ja Wochenlang wirklich alles recht gut gelaufen ist, hats mich heute mal wieder erwischt.
Ich habe nach einem update von GTK+ auf Version 2.8.6 plötzlich bei Gimp, gFTP, XChat und allen anderen Programmen die GTK benutzen schwarze Menüs. Ich nutze ja normalerweise KDE und gtk-engines-qt damit auch alles schön gleich aussieht. Die Menüs sind aber nur schwarz wenn ich in gtk-engines-qt im Kontrollzentrum auf "Use my KDE Style in GTK applications" oder bei "Use another Style" auf "QT" stelle.
Ein neukompilieren von gtk-engines-qt und GTK+-2.8.6 hat nix gebracht. Revdep-rebuild und der ganze andere Kram hat auch nix gebracht.
Ist das ein Bug oder steh ich ma wieder aufm Schlauch? :think:

Hab mal noch nen Screenshot angehängt zum bessern Verständnis.
 
Das liegt sicherlich daran, dass die qt-gtk engine (noch) inkompatibel zu GTK+ 2.8.x ist, ich denke mal das wird sich schnell ändern :)

MFG

Dennis
 
Zurück
Oben