Schwarze Menüs seit GTK+-2.8.6 update

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Edward Nigma, 11.10.2005.

  1. #1 Edward Nigma, 11.10.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Nachdem ja Wochenlang wirklich alles recht gut gelaufen ist, hats mich heute mal wieder erwischt.
    Ich habe nach einem update von GTK+ auf Version 2.8.6 plötzlich bei Gimp, gFTP, XChat und allen anderen Programmen die GTK benutzen schwarze Menüs. Ich nutze ja normalerweise KDE und gtk-engines-qt damit auch alles schön gleich aussieht. Die Menüs sind aber nur schwarz wenn ich in gtk-engines-qt im Kontrollzentrum auf "Use my KDE Style in GTK applications" oder bei "Use another Style" auf "QT" stelle.
    Ein neukompilieren von gtk-engines-qt und GTK+-2.8.6 hat nix gebracht. Revdep-rebuild und der ganze andere Kram hat auch nix gebracht.
    Ist das ein Bug oder steh ich ma wieder aufm Schlauch? :think:

    Hab mal noch nen Screenshot angehängt zum bessern Verständnis.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 11.10.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Das liegt sicherlich daran, dass die qt-gtk engine (noch) inkompatibel zu GTK+ 2.8.x ist, ich denke mal das wird sich schnell ändern :)

    MFG

    Dennis
     
Thema:

Schwarze Menüs seit GTK+-2.8.6 update

Die Seite wird geladen...

Schwarze Menüs seit GTK+-2.8.6 update - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Bildschirm nach Grub

    Schwarzer Bildschirm nach Grub: Hallo, ich habe folgendes Problem: Manchmal bleibt der Bildschirm einfach schwarz und SUSE startet nicht. Ich vermute, dass das an meiner neuen...
  2. Geforce 9800GT Schwarzer Screen!

    Geforce 9800GT Schwarzer Screen!: Hey Leute, mir ist am Sonntag meine alte Geforce 8500GT durch geknallt. Naja direkt ne neue bestellt. eine Geforce 9800GT. Ich hab sie heute...
  3. Schwarzer Bildschirm nach Bildschirmrotation

    Schwarzer Bildschirm nach Bildschirmrotation: Unter Einstellungen --> Bildschirmauflösung habe ich die Bildschirmrotation getestet. Jetzt sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Wie kann...
  4. Schwarzer Bildschirm

    Schwarzer Bildschirm: Hallo, ich habe Debian lenny, alle Updates installiert und eine Intel Onboard Grafikkarte. Weitere Specs stehen unten. Bei mir wird sehr...
  5. schwarzer boden bei etqw

    schwarzer boden bei etqw: Hallo Mein Bruder hat seit heute ein Problem mit Etqw. Bei ihm ist der Boden schwarz. Ich habe ein bisschen recherchiert aber keine Lösungen...