Schriftkodierung

vivanity

vivanity

Jungspund
Hallo,

seit der Instalation von suse 9.1 hab ich probleme mit der darstellung von selber gemachten Webseiten. Umlaute werden falsch dargestellt.
Wenn ich eine HTML Seite mit Quanta mache und sie dann ins Webspace beim Provider stelle werden die umlaute durch andere Zeichen ersetzt auch wenn die Seiten dann von windows IE betrachtet wird, im Quelltext des Browsers stehen allerdings die Umlaute richtig da.

Im meta-tag habe ich folgendes:
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">

Weiß jemand Rat?
 
Codierung

Hallo


Sind denn die Umlaute im Quelltext von dir ersetzt worden, wenn nein warum nicht?

Dann gehst du doch obigem Problem von vorn herein aus dem Weg.

MfG
Schwedenmann
 
öm ich würde mal darauf tippen das du das falsche charaset angegeben hast leider scheint die wiki down zusein sonnst könnte ich das eben beweisen
 

Ähnliche Themen

Umlaute

wget Passwort Authentifizierung über POST möglich?

Webinterface für Gameserver/Shellscript wird nicht ausgeführt

Apache zu langsam ?

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Zurück
Oben