Schriftglättung verändern?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Mike1, 23.01.2007.

  1. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Mir ist die Schrift generell etwas zu stark geglättet und wirkt dadurch meiner Meinung nach verwaschen. Auf die Schnelle hab ich mit Google nichts gefunden, also frag ich euch:
    Wo kann ich die Schriftglättung verstellen? (bzw. geht das überhaupt?)

    lg
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 23.01.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Kann im Kontrollzentrum von KDE eingestellt werden.
     
  4. #3 Hello World, 23.01.2007
    Hello World

    Hello World Routinier

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst die Glättung wie bereits erwähnt im KDE-Kontrollzentrum ausschalten. Die Einstellungen bzgl. des Subpixel-Renderings funktionieren hier allerdings überhaupt nicht, und auch mit den freetype2-demos bekomme ich kein Subpixel-Rendering hin. Eine Lösung für dieses Problem habe ich bisher noch nicht gefunden...
     
Thema:

Schriftglättung verändern?

Die Seite wird geladen...

Schriftglättung verändern? - Ähnliche Themen

  1. CentOS VM boot verändern und Netzwerksettings von Share laden

    CentOS VM boot verändern und Netzwerksettings von Share laden: Hallo Zusammen, ich habe vielleicht ein Problem der besonderen Art. Ausgangssituation: Um für den Rollout(1000Systeme) eine CentOS (6.5) VM auf...
  2. Passwort und Namen eines normalen Benutzers verändern

    Passwort und Namen eines normalen Benutzers verändern: Guten Abend, Linux-Fans! Ich habe zwei Fragen: Wie verändere ich über das Terminal das Passwort eines Benutzers (also, meines eigenen) ? Wie...
  3. Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht

    Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht: GELÖST: Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht Hallo zusammen, mein Server ist mit einem LVM (Logical Volume Manager)...
  4. Systemmenüleiste verändern

    Systemmenüleiste verändern: Hallo bin ziemlich neu in Sachen Linux, also nicht lachen weils entweder nicht geht oder richtig simpel ist... Hab grad das neueste DebianLiux...
  5. chroot gefängnis verändern

    chroot gefängnis verändern: Mahlzeit, ich nutze debian und vsftpd. den ftp server will ich so einrichten, das nur lokale user drauf zugreifen können. das funktioniert...