Schriftart

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von t0n1, 10.11.2012.

  1. t0n1

    t0n1 Doppel-As

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit stolpere ich immer wieder mal über eine Schriftart, die wohl gerade unglaublich "in" ist :think:
    Ich habe nur ein kleines Problem: Bei mir ist sie völlig unleserlich. Wenn ich was erkennen will, muss ich so nah heranzoomen, dass ein einziges Wort den ganzen Bildschirm einnimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll, oder?! ;)

    Wisst Ihr was das für eine Schrift ist und wie ich mein Problem beheben kann?

    Mal als Beispiel, nehmen wir diese Seite: http://www.litteralis.de/rhodia-office-exa-meeting-book.html

    Im Anhang also noch ein Screenshot von der ganzen Sache... So schaut's bei mir aus.
    screen-10.11.13-05-45.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-52, 11.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2012
    B-52

    B-52 Routinier

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    @t0n1

    mir ist nicht ganz klar, was Du genau meinst. Die Font auf einer Webseite sucht man meistens im style.css File.
    http://www.litteralis.de/skin/frontend/default/ma_litteralis/css/styles.css

    Ergo: u.a. wird ersichtlich, dass folgende Font verwendet wird: http://www.fontsquirrel.com/fonts/open-sans

    Gruss B-52

    --edit--
    anderer Browser als Opera verwenden. Die verwendete Font auf dieser Webseite scheint in Opera nicht richtig dargestellt zu werden, bzw. ist für dem Browser unbekannt und wird durch diese "Schnürchenschrift" ersetzt...
     
Thema:

Schriftart

Die Seite wird geladen...

Schriftart - Ähnliche Themen

  1. Hack 2.0 - Schriftart für Programmierer

    Hack 2.0 - Schriftart für Programmierer: Mit der freien Schriftart Hack will der Autor eine Schriftart erstellen, die sich besonders zum Programmieren eignet. Hack 2.0 bietet deshalb eine...
  2. Ubuntu-Schriftart in Version 0.80 freigegeben

    Ubuntu-Schriftart in Version 0.80 freigegeben: Das Ubuntu-Designerteam hat Version 0.80 der Ubuntu-Schriftartfamilie veröffentlicht. Über sechs Monate nach der letzten Version wurden der...
  3. Ubuntu-Schriftart soll neue Qualitätsmaßstäbe setzen

    Ubuntu-Schriftart soll neue Qualitätsmaßstäbe setzen: Die von Canonical neu entwickelte Schriftart »Ubuntu« wurde in den Veröffentlichungskandidaten von Ubuntu 10.10 integriert. Zugleich wurde auch...
  4. Eigene Schriftart (für) Ubuntu

    Eigene Schriftart (für) Ubuntu: Das Design-Team von Canonical hat eine neue Schriftart entwickelt, die am 8. August offiziell vorgestellt und in Ubuntu 10.10 genutzt werden soll....
  5. Firefox Schriftart

    Firefox Schriftart: [FIXED] Firefox Schriftart Hallo zusammen, ich hab ein kleines "Problem". Und zwar sieht das Unixboard bei mir irgendwie komisch aus. Die...