Schriftart im Script

Dieses Thema: "Schriftart im Script" im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Markus101, 22.06.2006.

  1. #1 Markus101, 22.06.2006
    Markus101

    Markus101 Jungspund

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab ein Problem, ich komme mit meinem Script nicht weiter! Es funktioniert schon wunderbar, aber ich möchte noch ein paar Änderungen vornehmen.

    Das Script dient als CGI-Mailer!

    Meine Änderungswünsche wären folgende:
    - ich möchte eine andere Schriftart per email erhalten (Arial) teils bold teils
    normal

    - Ich möchte Pflichtfelder definiert haben die ausgefüllt werden müssen

    Das Script:

    <?
    $suchen = "\r";
    $ersetzen = "\n";
    $nachricht_neu = str_replace($suchen,$ersetzen,$_GET[Nachricht]);
    $text .= "\nSie haben eine neue Nachricht bekommen von:\n\n"; <- Soll Arial fett sein
    $text .= "$_GET[titel] $_GET[prename] $_GET[name] \n\n\n"; <- Soll normal Arial sein
    $text .= "Folgende Daten wurden eingegeben:\n\n";
    $text .= "Firma : $_GET[company]\n";
    $text .= "Vorname : $_GET[prename]\n"; <- Pflichtfeld
    $text .= "Name : $_GET[name]\n\n";
    $text .= "Straße : $_GET[street]\n";
    $text .= "Ort : $_GET[town]\n\n\n";
    $text .= "Telefon : $_GET[phone]\n";
    $text .= "Fax : $_GET[fax]\n";
    $text .= "Email : $_GET[mail]\n\n\n";
    $text .= "Folgende Nachricht wurde hinterlassen:

    $message \n";
    $empfanger = ".....@.........";
    mail($empfanger, "$_GET[reference]", $text, "Von: $_GET[prename] $_GET[name]");
    ?>


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke euch

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Um die Schriftart zu aendern, musst du die Email als HTML-Mail formatieren und versendenund dort per font-Tag die Schriftart aendern. Die Pflichtfelder kannst du ja einfach mit einem if ueberpruefen. Sind keine Inhalte drin, wird eine entsprechende Nachricht ausgegeben.
     
  4. #3 Markus101, 22.06.2006
    Markus101

    Markus101 Jungspund

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir da weiterhelfen, wie ich die als htm sende, genau das ist der Punkt wo ich nicht weiterkomme! Wie ich in html die Schriftart ändere weiss ich.
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Damit die Email als HTML versendet wird, muss der content-type im Header richtig gesetzt sein. Siehe dazu http://de.php.net/manual/en/ref.mail.php wo ein Beispiel vom 08.02.06 drin ist, was genau diese Aufgabe uebernimmt. Manchmal muss man einfach mal einen Blick in die Doku werfen. :) Uebrigens wuerde ich das dort empfohlene Verfahren nutzen, damit auch User, die keinen Mail-Client mit HTML-Unterstuetzung nutzen, die Emails noch lesen koennen.
     
  6. #5 Markus101, 22.06.2006
    Markus101

    Markus101 Jungspund

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die hilfe
     
Thema:

Schriftart im Script

Die Seite wird geladen...

Schriftart im Script - Ähnliche Themen

  1. Hack 2.0 - Schriftart für Programmierer

    Hack 2.0 - Schriftart für Programmierer: Mit der freien Schriftart Hack will der Autor eine Schriftart erstellen, die sich besonders zum Programmieren eignet. Hack 2.0 bietet deshalb eine...
  2. Schriftart

    Schriftart: Hallo zusammen, seit einiger Zeit stolpere ich immer wieder mal über eine Schriftart, die wohl gerade unglaublich "in" ist :think: Ich habe...
  3. Ubuntu-Schriftart in Version 0.80 freigegeben

    Ubuntu-Schriftart in Version 0.80 freigegeben: Das Ubuntu-Designerteam hat Version 0.80 der Ubuntu-Schriftartfamilie veröffentlicht. Über sechs Monate nach der letzten Version wurden der...
  4. Ubuntu-Schriftart soll neue Qualitätsmaßstäbe setzen

    Ubuntu-Schriftart soll neue Qualitätsmaßstäbe setzen: Die von Canonical neu entwickelte Schriftart »Ubuntu« wurde in den Veröffentlichungskandidaten von Ubuntu 10.10 integriert. Zugleich wurde auch...
  5. Eigene Schriftart (für) Ubuntu

    Eigene Schriftart (für) Ubuntu: Das Design-Team von Canonical hat eine neue Schriftart entwickelt, die am 8. August offiziell vorgestellt und in Ubuntu 10.10 genutzt werden soll....