Schrift zerfetzt in Konqueror (Webbrowser)?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von TimeShot, 22.08.2003.

1. #1 TimeShot, 22.08.2003
    TimeShot

TimeShot Jungspund

Hallo ihr Leute!

Ich habe mir nun Suse 8.2 draufgemacht und RedHat gelöscht. Allerdings habe ich mit dem Browser Konqueror unheimliche Probleme.
    Die Schriften sind nach der Installation viel zu groß, also habe ich alle Schriften für Desktop und Konqueror kleiner gestellt. Allerdings spinnt der Konqueror nun total: Google hat riesige Schriftarten und auf dieser Seite sind die Schriften klein und irgendwie gequetscht ?(.

Weiß einer woran das liegt? Und sonst, wo ich wieder alle Schriften zurücksetzen kann?

Ich habe in einem Post gelesen, dass man den Ordner "~/.kde" löschen soll um alles zurückzusetzen, aber ich möchte nur den Konqueror wieder auf die Standardeinstellungen bringen. Danke :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

chb Steirer

.kde/share/config/konquerorrc

sollte nur dei Konqueror Einstellungen betreffen

4. #3 TimeShot, 24.08.2003
    TimeShot

TimeShot Jungspund

Danke! :)

Ich habe einfach alles geloescht und alles nach meinen Wuenschen eingestellt. Die Schrift ist zwar noch immer gestaucht, aber nun ertragbar von der Schriftgroesse her. Ich vermute, dass das entweder an der Schrift liegt (manche Seiten werden gut dargestellt) oder mit der DPI Aufloesung vom Monitor. Aber das eilt jetzt nicht mehr, da fast alles endlich so funktioniert wie ich es moechte :D

Thema:

Schrift zerfetzt in Konqueror (Webbrowser)?

Die Seite wird geladen...

Schrift zerfetzt in Konqueror (Webbrowser)? - Ähnliche Themen

1. Hack 2.0 - Schriftart für Programmierer

Hack 2.0 - Schriftart für Programmierer: Mit der freien Schriftart Hack will der Autor eine Schriftart erstellen, die sich besonders zum Programmieren eignet. Hack 2.0 bietet deshalb eine...
  2. Red Hat veröffentlicht freie Schriftfamilie »Overpass«

Red Hat veröffentlicht freie Schriftfamilie »Overpass«: Der Linux-Distributor Red Hat spendiert der freien Softwarewelt eine neue freie Schriftfamilie. »Overpass« eignet sich besonders für...
  3. Nach Grafiktreiber-Installation äußerst kleine Schriftgröße

Nach Grafiktreiber-Installation äußerst kleine Schriftgröße: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gestern openSUSE 13.1 parallel zu Windows installiert. Anschließend habe ich direkt den...
  4. Standards für farbige Schriften erscheinen

Standards für farbige Schriften erscheinen: Das Erstellen von Dokumenten mit mehrfarbigen Zeichen war bisher nur auf Umwegen möglich, da Schriften nur in einer einfarbigen Darstellung...
  5. EU-Parlament verabschiedet Vorschriften für offene Daten

EU-Parlament verabschiedet Vorschriften für offene Daten: Die »Richtlinie über die Weiterverwendung von Informationen des öffentlichen Sektors«, die nach ihrer Erweiterung in 2011 im April 2013 von den...