schreibgeschutz beseitigen

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Nemesis, 11.06.2006.

  1. #1 Nemesis, 11.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich habe eine externe hdd, die in 2 partitionen geteilt ist, eine fat32 und eine ext3. wenn ich unter linux daten draufpacke, kann ich diese unter windows nicht ändern, sie sind schreibgeschützt. der schreibschutzt lässt sich unter win auch nicht beseitigen. die dateirechte unter linux habe ich schon versuchsweise auf 777 gesetzt, aber das hat auch nichts geändert.

    an was könnte das liegen?

    thx

    edit:
    das scheint ein problem von win xp zu sein :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schreibgeschutz beseitigen

Die Seite wird geladen...

schreibgeschutz beseitigen - Ähnliche Themen

  1. floppy schreibgeschützt?

    floppy schreibgeschützt?: also ich wusste nun nicht wirklich wohhin mit dem Thema hoffe das es richtig ist. Also kann man ohne irgendeine manipulation der Hardware eine...
  2. Samba Freigaben unter WinXP schreibgeschützt

    Samba Freigaben unter WinXP schreibgeschützt: Folgende Situation in unserem Netzwerk: 1 x Linux Print- und Fileserver (Debina 3.0 [Kernel 2.4.22] mit Samba 2.2.8a) 5 x Win98-SE - Clients...
  3. Windows Viren unter Knoppix aufspühren und beseitigen?

    Windows Viren unter Knoppix aufspühren und beseitigen?: Ist das möglich? Ich hab da was von ClamAv gehört aber ist das bei der Knoppix DVD dabei und wenn ja ja, wie benutze ich es?
  4. Unordnung in den Kernelpaketen sauber beseitigen

    Unordnung in den Kernelpaketen sauber beseitigen: Hallo, ich nutze Debian Lenny mit GNOME und habe unglücklicher Weise ein wenig Unordung in meine Kernelpakete gebracht. Da ich bei der...