schreiben mit kwrite auf sambashare schlegt fehl

lordlamer

lordlamer

Haudegen
hallo!

ich hab kde 3.3 mit suse 9.2 am laufen.

ich hab nen verzeichnis mit samba gemountet bei mir. in der shell kann ich in diesem ordner dateien anlegen und bearbeiten. mit gedit von gnome funktioniert das auch ohne probleme. in kde mit kwrite oder anderen kdeprogrammen geht es nicht mehr. ich kann unter kde dateien anlegen. wenn ich aber vorhandene dateien ändern und überschreibe gibts nen fehler das er die datei nicht speichern kann. rechte sind auch ok weils ja in der shell und unter gnome funktioniert.

wenn ich nen touch datei in dem verzeichnis mache gibts noch nen fehler:
touch: Setzen der Zeiten für „myleftshoe“: Eingabe-/Ausgabefehler

rechte von der datei sehen so aus:
-rwxr-xr-x 1 lhaerig root 0 2005-01-06 10:53 myleftshoe

hat jemand eine idee woran das liegen könnte?

mfg frank
 
Hast du schonmal diesen ganzen 'File Sharing', 'Local Network Browsing' und 'Samba Configuration' im KDE-Kontrollzentrum überprüft? Oft findet sich dort die Lösung, wenns um KDE-Sachen geht. :)
 
jap hab ich gemacht. aber das ist eigentlich irrelevant weil ich es ja das share über die fstab mounte. somit ist es für ein kdeprogramm ja ein lokales verzeichnis. das heisst du greifst einfach wie auf jede andere datei auch zu.

mfg frank
 
Zurück
Oben