schreiben mit kwrite auf sambashare schlegt fehl

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von lordlamer, 06.01.2005.

  1. #1 lordlamer, 06.01.2005
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    hallo!

    ich hab kde 3.3 mit suse 9.2 am laufen.

    ich hab nen verzeichnis mit samba gemountet bei mir. in der shell kann ich in diesem ordner dateien anlegen und bearbeiten. mit gedit von gnome funktioniert das auch ohne probleme. in kde mit kwrite oder anderen kdeprogrammen geht es nicht mehr. ich kann unter kde dateien anlegen. wenn ich aber vorhandene dateien ändern und überschreibe gibts nen fehler das er die datei nicht speichern kann. rechte sind auch ok weils ja in der shell und unter gnome funktioniert.

    wenn ich nen touch datei in dem verzeichnis mache gibts noch nen fehler:
    touch: Setzen der Zeiten für „myleftshoe“: Eingabe-/Ausgabefehler

    rechte von der datei sehen so aus:
    -rwxr-xr-x 1 lhaerig root 0 2005-01-06 10:53 myleftshoe

    hat jemand eine idee woran das liegen könnte?

    mfg frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hast du schonmal diesen ganzen 'File Sharing', 'Local Network Browsing' und 'Samba Configuration' im KDE-Kontrollzentrum überprüft? Oft findet sich dort die Lösung, wenns um KDE-Sachen geht. :)
     
  4. #3 lordlamer, 06.01.2005
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    jap hab ich gemacht. aber das ist eigentlich irrelevant weil ich es ja das share über die fstab mounte. somit ist es für ein kdeprogramm ja ein lokales verzeichnis. das heisst du greifst einfach wie auf jede andere datei auch zu.

    mfg frank
     
Thema:

schreiben mit kwrite auf sambashare schlegt fehl

Die Seite wird geladen...

schreiben mit kwrite auf sambashare schlegt fehl - Ähnliche Themen

  1. Textdatei zeilenweise in durchnummerierte Variablen schreiben

    Textdatei zeilenweise in durchnummerierte Variablen schreiben: Hi Leute, ich versuche folgendes Problem zu lösen. Ich möchte eine Textdatei einlesen und den Inhalt jeder Zeile in immer eine neue Variable...
  2. Teil einer Variablen auslesen und in neue Variable schreiben

    Teil einer Variablen auslesen und in neue Variable schreiben: Hallo, ist für Euch bestimmt ganz einfach, aber trotz googlen komme ich nicht auf eine Lösung. In Variable x habe ich stehen: xy,ab Nun möchte...
  3. Prblem mit zeilenweises auslesen von Datei und schreiben nach mysql

    Prblem mit zeilenweises auslesen von Datei und schreiben nach mysql: Hallo Eventuell kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe mich irgendwie total verrannt und komme nicht weiter. Die folgende...
  4. Artikel: PDF-Dokumente schreiben mit Pandoc und Markdown

    Artikel: PDF-Dokumente schreiben mit Pandoc und Markdown: Wen es nicht stört, dass beim Schreiben von Texten für die Erzeugung einer ordentlich gesetzten PDF-Datei auch noch weitere Programme aufgerufen...
  5. Zeielenblock von einer Datei in eine neue schreiben

    Zeielenblock von einer Datei in eine neue schreiben: Hallo, bin relativ neu in der Shell-Programmierung und brauch deswegen ein bisschen unterstüzung. Ich wollte aus einer Datei zB. die Zeilen...