Schreiben auf 2 Festplatte

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von lulud, 12.12.2003.

  1. lulud

    lulud Jungspund

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich habe eine 2 Festplatte eingebaut und kann unter suse 9.0 nicht darauf schreiben.Keine Berechtigung kommt als Fehlermeldung. Die fstab sieht so aus
    /dev/hdb5 /local vfat rw,user,exec 0 0
    Die Festplatte wird beim start gemountet und ich kann von der Festplatte
    herunterladen aber eben nicht draufladen.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
    Gruss ld
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. psy

    psy Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    probiers mal hiermit:

    Code:
    /dev/hdb5 /local vfat defaults,rw,user,umask=000 0 0 
     
  4. lulud

    lulud Jungspund

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    2 Festplatte

    Hallo
    Vielen Dank das wars.
    Jetzt kann ich darauf schreiben.
    Danke ld
     
Thema:

Schreiben auf 2 Festplatte

Die Seite wird geladen...

Schreiben auf 2 Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatte mit Einsen überschreiben

    Festplatte mit Einsen überschreiben: Werde meinen alten Rechner entsorgen und davor noch die Festplatte überschreiben. Wollte erst mehrmals mit dd if=/dev/urandom of=/dev/hda die...
  2. Textdatei zeilenweise in durchnummerierte Variablen schreiben

    Textdatei zeilenweise in durchnummerierte Variablen schreiben: Hi Leute, ich versuche folgendes Problem zu lösen. Ich möchte eine Textdatei einlesen und den Inhalt jeder Zeile in immer eine neue Variable...
  3. Teil einer Variablen auslesen und in neue Variable schreiben

    Teil einer Variablen auslesen und in neue Variable schreiben: Hallo, ist für Euch bestimmt ganz einfach, aber trotz googlen komme ich nicht auf eine Lösung. In Variable x habe ich stehen: xy,ab Nun möchte...
  4. Prblem mit zeilenweises auslesen von Datei und schreiben nach mysql

    Prblem mit zeilenweises auslesen von Datei und schreiben nach mysql: Hallo Eventuell kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe mich irgendwie total verrannt und komme nicht weiter. Die folgende...
  5. Artikel: PDF-Dokumente schreiben mit Pandoc und Markdown

    Artikel: PDF-Dokumente schreiben mit Pandoc und Markdown: Wen es nicht stört, dass beim Schreiben von Texten für die Erzeugung einer ordentlich gesetzten PDF-Datei auch noch weitere Programme aufgerufen...