Schon erfahrungen mit einen IdeaPad und einen Linux OS ?

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von Andrej, 25.08.2009.

  1. Andrej

    Andrej Routinier

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich würde gerne wieder mal ein Linux verwenden ob Suse oder Redhat oder sonst was ist derzeit nicht so entscheidend viel wichtiger ist jetzt ob die Hardware auch unterstützt wird. Das wichtigste ist die Datenkarte und das integriere GPS. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Ideapad ?
    THX !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Hab ein s10 ohne GPS-Modul.
    UMTS usw. geht aber ohen Probleme mit fedora 11
     
  4. Andrej

    Andrej Routinier

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    UMTS mit der eingebauten Datenkarte ?!
    Ich brauche auch GPS das ist wichtig.
    Gibts unter Linux ein Programm wo sich die Datenkarte automatisch neu einwählt und die Geschwindigkeit mit der GPS Position verknüpft ?
     
  5. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Ja, mit der eingebauten UMTS-Karte.

    Warum willst du die Geschwindigkeit anhand von GPS-Daten drosseln?
    Da entgeht mir irgendwie der Sinn....
     
  6. Andrej

    Andrej Routinier

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich will aufzeichnen die gut die Singalstärke an meiner Position ist.
     
Thema:

Schon erfahrungen mit einen IdeaPad und einen Linux OS ?

Die Seite wird geladen...

Schon erfahrungen mit einen IdeaPad und einen Linux OS ? - Ähnliche Themen

  1. Android 5.1 vielleicht schon Ende Februar

    Android 5.1 vielleicht schon Ende Februar: Laut der Nachrichtenseite AndroidPit ist eine Freigabe des Nachfolgers von Android 5.0 schon Ende Februar 2015 wahrscheinlich. Version 5.1 soll...
  2. Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an

    Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Hinweis. Ziel ist es, dass das Bash-Skript nur läuft, wenn der PC gerade nicht benutzt wird. Ich dachte...
  3. Suse 12.3, hat jemand schon mal KVM zum Laufen bekommen?

    Suse 12.3, hat jemand schon mal KVM zum Laufen bekommen?: Hallo, ich muss leider arbeitstechnisch eine virtuelle Umgebung auf Suse installieren. Normalerweise habe ich keinerlei Probleme damit, aber...
  4. XFCE schon wieder zerstört erbitte Hilfe

    XFCE schon wieder zerstört erbitte Hilfe: Schon wieder mal habe ich irgendwie xfce kaputt gemacht. 3 Stunden klicken und suchen im www jetzt geht es wieder einigermassen. Wie kann...
  5. Meinung: Schönrechnen für Migrationsanfänger

    Meinung: Schönrechnen für Migrationsanfänger: Eine neue Studie von HP will deutlich höhere Kosten für die Einführung des Betriebssystems Linux in der Stadtverwaltung errechnet haben. Blöde...