schmucklose computergehaeuse

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von posiputt, 21.09.2008.

1. #1 posiputt, 21.09.2008
    posiputt

posiputt zwar!

seit jahren plagt mich der eindruck, dass computergehaeuse nur noch irgendwie mit "design" zu haben sind. vom vorgetaeuschten casemodding bis zum no-name-tower ist alles verunstaltet. oft scheint mir, dass apple den stein ins rollen gebracht hat. der unterschied ist, dass die meisten apple-designs wirklich huebsch und sehr simpel sind. und das ist ja ok so. aber ich suche erfolglos nach schmucklosen, haesslichen gehaeusen wie man sie noch aus p1-zeiten kennt :)

krieg ich sowas jetzt nur noch bei ebay in kombination mit unbrauchbar alter hardware? ich will ja wirklich nicht noch mehr unnoetigen muell kaufen...

so in etwa wuensch ich mir mein gehaeuse:

allerdings vielleicht nicht mit drei 3,5"-schaechten...
    nu, also falls jemand ne idee haben sollte, wo man heute noch sowas kriegt, vielleicht sogar als neuware, gerne mal melden :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 22.09.2008
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Also hier in Berlin gibt es alte Gehäuse ohne Inhalt in den kleineren Läden mit Second Hand-Nische fast schon nachgeschmissen.

4. #3 Athur Dent, 22.09.2008
    Athur Dent

Athur Dent Handtuchhalter

Ich habe sogar noch 2 Stk. - ist bloß die Frage nach dem Porto, da die alten Gehäuse ja doch noch Gewicht (im gegensatz zu den Plastikbombern) mit sich bringen ^^.
    Aber als ich vor kurzem nen Freund bei der Haussaniereung geholfen habe standen etliche Gehäuse der Art fast jedesmal bei der Müllkippe herum - evtl mal den freundlichen Müllmann in Deiner nähe ansprechen.

5. #4 Tomekk228, 22.09.2008
    Tomekk228

Tomekk228 Lebende Foren Legende

Mir ist das Design von meinen PC's/Notebook's ja immer total wurscht.

Aber warum willst du unbedingt ein so extrem alten Tower? :)
    Oder reicht auch ein "neutraler" Tower? In 1 Farbe? Ohne schnick-schnack usw.

Hab grad nach "old school pc case" gesucht. Aber da findet man auch nur gemoddete dinger =/

Thema:

schmucklose computergehaeuse