Schlüsselbund unter Gnome nervt gewaltig. Wie abschalten?

Q

querschlaeger

Foren As
Hallo,

wie kann ich den nervenden Schlüsselbund abschalten, der jedesmal auftaucht, wenn man ein Passwort eingegeben hat?

Der ist ja sogar so aufdringlich, dass z.B. erst die WLAN-Verbindung zustande kommt, wenn man ihn weggeklickt hat. Der blockiert sozusagen sogar den Systemablauf...

Hier hat wohl auch jemand das Problem, aber leider keine passende Lösung http://www.linux-club.de/ftopic60539.html (poste ich, weil dort auch nen Screenshot ist, damit hier alle wissen, was ich meine).
 
ich habe eine ziemlich simple aber unsaubere lösung die aber definitiv funktioniert.

als root

kannst du doch einfach gnome-keyring (ich weiß nicht wie die binary jetzt genau heißt) mit einer 0byte datei austauschen ,einfach touch /usr/bin/gnome-keyring (oder so)
 
Hallo,

hm, so radikale wollte ich eigentllich nicht vorgehen. werd mir den gedanken aber aufheben, falls das teil wirklich mal wieder zu extrem nerven sollte...

gibts denn wirklich keine "normale" möglichkeit?

p.s.: deinstall bringt leider nichts, da sehr viele andere programme davon abhängig zu scheinen seien?! Da hat SUSE wunderbare Arbeit geleistet *grml*
 
öffne doch mal den gnows-registry-editor und schau, ob du in dem Wust etwas findest.
 
Zurück
Oben