schleife unterbrechen und eingabe abwarten

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von gelber_hund, 10.10.2002.

  1. #1 gelber_hund, 10.10.2002
    gelber_hund

    gelber_hund Pseudo-Root

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    hallo

    ich habe nun damit angefangen c++ zu erlernen :)

    mal ein paar übungen gemacht und ein paar aufgaben gelöst und nun sitze ich an einem problem, bei dem ich so recht nicht weiter komme.

    also. das programm soll der reihe nach die zahlen 1 - 100 quadrieren und ausgeben und ausserdem nach jedem 10. schleifendurchlauf anhalten, die eingabe "return" entgegen nehmen und weiter machen.

    bis auf die eingabe hab ich das hinbekommen, aber weiter komme ich leider nicht...ist sicher nichts weltbewegendes, aber ich komme einfach nicht drauf *g*

    so sieht es bisher aus:

    wäre nett, wenn mir da mal einer auf die sprünge helfen könnte :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
  4. rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Eine der besten deutschen Seiten zu C/C++ ist
    http://www.c-plusplus.de/
    Hier gibt es viele gute Tutorials und ein gut besuchtes Forum.
     
  5. #4 gelber_hund, 11.10.2002
    gelber_hund

    gelber_hund Pseudo-Root

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    danke, da werde ich mich mal umschauen :D
     
  6. #5 gelber_hund, 12.10.2002
    gelber_hund

    gelber_hund Pseudo-Root

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    so, ich hab gefunden, was ich gebraucht hab :D

    geht ganz einfach mit getchar() aus cstdio

     
Thema:

schleife unterbrechen und eingabe abwarten

Die Seite wird geladen...

schleife unterbrechen und eingabe abwarten - Ähnliche Themen

  1. for schleife für eine Zeile

    for schleife für eine Zeile: Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum. Evtl. kann mir ja einer von euch bei meinem Problem helfen. Ich möchte für ein entpackprogramm eine...
  2. Systemd-Projekt veröffentlicht Event-Verarbeitungsschleife

    Systemd-Projekt veröffentlicht Event-Verarbeitungsschleife: Das Systemd-Projekt hat seine selbst entwickelte Event-Verarbeitungsschleife zum stabilen Teil von libsystemd erklärt. »sd-event« steht damit auch...
  3. continue in Schleife einbauen

    continue in Schleife einbauen: Hallo alle zusammen, ich schreibe grad an einem shell script und habe folgendes Problem: Ich möchte, dass die beiden if Anweisungen (zeile...
  4. [FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind

    [FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind: Moin Gemeinde, ich habe ein Skript welches Emails abholt und weiterverarbeitet, manche müssen ausgedruckt werden. Nun hat sich herausgestellt...
  5. bash for schleife mit if

    bash for schleife mit if: Hey, ich krieg die nicht so hin wie ich sie gerne hätte for FOLDERNAME in $(find /home/hexenwerk/ -maxdepth 1 -type d -exec basename {} \; )...