Schlechter WLAN Durchsatz

hermann4

hermann4

Firmware v.3.1
Hallo,

ich ich eben 3GB von einer Windowsfreigabe auf meine lokale Festplatte kopierte, lies ich mir unter "Systemauslastung" den Durchsatz der Verbindung anzeigen und hatte langsame 1MB/s bis max. 1.4MB/s. Manchmal ist sogar die Internetverbindung schneller, bei der ich bis zu 2MB/s bekomme

Das müsste dann doch an der Windows Freigabe liegen oder?
Welches ist das schnellste Übertragungsprotokoll für Dateien?

Mfg
hermann4
 
Per Wlan?
Wenn ja, könnte sein, dass es Probleme mit dem wlan Treiber gibt.
Also mit dem Linux Wlan Treibern hab ich viel geringeren Empfang und Durchsatz als mit den Windows-Treibern unter Windows...
 
Also ich habe eine Intel Karte mit native Treiber (ipw2200), verbunden bin ich mit WPA2 und WICD. Bei allen Programmen (Networkmanager, WICD, wpa_supplicant) wird die Verbindung schlecht oder unterbricht sogar wenn ich so große Dateien übertragen
 
Ich hab auch die Intel-Treiber ;) Aber die iwlwifi und da hab ich ähnliche Probleme gehabt.
Heute neusten Snapshot des Treibers installiert und bis auf schlechten Empfang stabile Verbindung gehabt.
 
Zurück
Oben