Schlechter WLAN Durchsatz

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von hermann4, 01.12.2007.

1. #1 hermann4, 01.12.2007
    hermann4

hermann4 Firmware v.3.1

Hallo,

ich ich eben 3GB von einer Windowsfreigabe auf meine lokale Festplatte kopierte, lies ich mir unter "Systemauslastung" den Durchsatz der Verbindung anzeigen und hatte langsame 1MB/s bis max. 1.4MB/s. Manchmal ist sogar die Internetverbindung schneller, bei der ich bis zu 2MB/s bekomme

Das müsste dann doch an der Windows Freigabe liegen oder?
    Welches ist das schnellste Übertragungsprotokoll für Dateien?

Mfg
    hermann4

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 whitenexx, 01.12.2007
    whitenexx

whitenexx Doppel-As

Per Wlan?
    Wenn ja, könnte sein, dass es Probleme mit dem wlan Treiber gibt.
    Also mit dem Linux Wlan Treibern hab ich viel geringeren Empfang und Durchsatz als mit den Windows-Treibern unter Windows...

4. #3 hermann4, 01.12.2007
    hermann4

hermann4 Firmware v.3.1

Also ich habe eine Intel Karte mit native Treiber (ipw2200), verbunden bin ich mit WPA2 und WICD. Bei allen Programmen (Networkmanager, WICD, wpa_supplicant) wird die Verbindung schlecht oder unterbricht sogar wenn ich so große Dateien übertragen

5. #4 whitenexx, 01.12.2007
    whitenexx

whitenexx Doppel-As

Ich hab auch die Intel-Treiber ;) Aber die iwlwifi und da hab ich ähnliche Probleme gehabt.
    Heute neusten Snapshot des Treibers installiert und bis auf schlechten Empfang stabile Verbindung gehabt.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlechter WLAN Durchsatz

Die Seite wird geladen...

Schlechter WLAN Durchsatz - Ähnliche Themen

1. Apple verschlechtert Linux-Unterstützung von CUPS

Apple verschlechtert Linux-Unterstützung von CUPS: Fedora-Entwickler Tim Waugh macht darauf aufmerksam, dass Apple aus der in Entwicklung befindlichen Version 1.6 von CUPS einiges entfernt, was...
  2. OS 11.1 - Schlechter ("kaputter") Sound ?

OS 11.1 - Schlechter ("kaputter") Sound ?: Guten Abend, Ich habe mir vor 2 Tagen OpenSUSE 11.1 installiert und bekomm die Sound-Wiedergabe bei bestem Willen nicht hin. Um genauer zu...
  3. Ubuntu:Windows verschwunden?/Schlechter Sound

Ubuntu:Windows verschwunden?/Schlechter Sound: Ich hab zwar bisschen rumgesucht, aber auf die Schnelle nichts gefunden und hoffe einfach mal ich zerstör hier nicht gleich die Ordnung. Benutz...
  4. spdif: nur in mono und schlechter qualität

spdif: nur in mono und schlechter qualität: hallo! Ich habe meine Aureon 7.1 space (envy24ht->ICE1724) mit spdif zum Laufen bekommen, allerdings nur in Mono und in schlechter Qualität....
  5. Knoppix Samba schlechter Speed

Knoppix Samba schlechter Speed: Hallo, also mein WinXP ist abgeschmiert mit ständigen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA fehlern - aber egal. Auf jeden Fall wollt ich wichtige Daten...