schirche buchstaben nach kde-update

dramen

dramen

Routinier
Hallo!

Habe gerade ein Update von KDE 3.2.3 auf 3.3.2 unter Slackware 10.0 gemacht. Nur leider sind die Buchstaben irgendwie dünn und uneben. Und das ist überall so: Internet, K-Menü, Konqueror, X-Chat usw. Es hat also nichts mit einem bestimmten Programm zu tun.
Was kann das sein?

Vielen Dank!
 
Installiere mal die x11-fonts-*.tgz Pakete im Verzeichnis slackware/x/ der Slackware CD 1 neu.

Falls das nicht hilft, update mal alles aus ftp://ftp.slackware.com/pub/slackware/slackware-current/slackware/x/
 
da gibt es neuere pakete auf dem server. die lade ich mir gerade herunter. aber meine internetverbindung ist verdammt langsam, weiß nicht warum!?
 
ja von ftp.gwdg.de geht's zwar etwas schneller aber trotzdem ist das internet hier unter slackware irgendwie langsamer als sonst. jetzt hab ich die firewall abgeschaltet aber trotzdem. komisch.
 
also von der cd hab ich die pakete nochmals installiert es hat sich aber nichts verändert. nach dem update konnte ich den X-Server nicht mehr starten, da glibc 2.3.4 benötigtwird, glibc 2.3.2 jedoch installiert ist. auf dem gwdg-server finde ich jedoch nur glibc 2.3.3.
 
dramen schrieb:
nach dem update konnte ich den X-Server nicht mehr starten, da glibc 2.3.4 benötigtwird, .... auf dem gwdg-server finde ich jedoch nur glibc 2.3.3.
Dann versuchs mal mit dem.
 
ja das mit dem update ist mir mit glibc 2.3.3 problemlos gelungen. die buchstaben sind allerdings noch immer so wie vorher. also es hat sich nichts getan. :(
 
Ist das denn nur so, wenn du mit KDE arbeitest?
=> Vielleicht sind ein paar Einstellungen im Kontrollcenter beim Update flasch gesetzt worden...

Oder auch bei anderen Windowmanagern (Gnome, WindowMaker, etc.)?
=> Vielleicht müssen noch weitere Pakete aktualisiert werden....
 
ich weis ned obs du es weist ;-)

aber im KDE kontrolzentrum kann man fonts einstellen das heist anti-aliasing.
hau das mal rein, damit wird besser !
 
JA DAS WAR ES!

Dankeschön!

P.S.: hab es heute schon mal probiert gehabt, hat jedoch nicht funktioniert, erst jetzt wie ich das konfiguriert/eingestellt habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche hatte ich ja auch gemeint.
Habe es nur nicht genug auf den Punkt gebracht. ;)
 

Ähnliche Themen

kein sound in ubuntu 9.04 ausser beim booten

KDM startet nach Update auf KDE 4.2 nicht mehr

KDE-Problem nach Update

Open Office mag nicht mehr nach Update

Tipps zum Einstieg

Zurück
Oben