Scheiß Flash

O

Onkel Jürgen

Doppel-As
Hi Leute,

kann mir bitte jemand helfen, ich kann nicht mehr vernünftig Videos auf Youtube anschauen.

So ziemlich bei jedem zweiten stürzt mein Firefox ab und dann kann ich auch nicht mehr die Sitzung herstellen, weil er jedesmal abstürzt.

Weiß jemand ie man das beheben kann, oder zumindest eine Alternative, um das zu umgehen??

Ich hab das jetzt lange ertragen, aber irgendwann is ne Schmerzgrenze erreicht. Das nervt mich nämlich extrem.

Danke und beste Grüße
 
Hi du!

kann mir bitte jemand helfen, ich kann nicht mehr vernünftig Videos auf Youtube anschauen.
Das ist bedauerlich.

So ziemlich bei jedem zweiten stürzt mein Firefox ab und dann kann ich auch nicht mehr die Sitzung herstellen, weil er jedesmal abstürzt.
Ahja, das ist schlecht!

Weiß jemand ie man das beheben kann, oder zumindest eine Alternative, um das zu umgehen??
Sicher könnten wir dir sagen woran es liegt, aber du sagst uns ja auch nix zu deinem System, also sagen wir dir auch nix!

Ich hab das jetzt lange ertragen, aber irgendwann is ne Schmerzgrenze erreicht. Das nervt mich nämlich extrem.
Fenster auf, Rechner raus, Fenster zu!

In diesem Sinne
 
neter Beitrag ;-)

ich hab Ubuntu Hardy. Und das Flashplayer Plugin hab ich über die automatische Installation in Firefox drauf gespielt.
 
Ich kann dir zwar nicht helfen den normalen Flash-Player wieder zum laufen zu kriegen, aber du kannst ja mal Gnash probieren, is ne Flashplayer alternative.

Hier kannstes dir runterladen oder du installiersts dir über Synaptic etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir zwar nicht helfen den normalen Flash-Player wieder zum laufen zu kriegen, aber du kannst ja mal Gnash probieren, is ne Flashplayer alternative.
Das ist eine Möglichkeit.

Du kannst auch auf www.adobe.com das Flashplugin runterladen. Am besten die .tar.gz Version und diese als normaler User installieren. Wenn es nicht helfen sollte und du mit Gnash nicht glücklich wirst starte Firefox mal über die Konsole und schau was er beim Abstürzen sagt... Firefox 3 ist bei meinem Ubuntu auch sehr "absturzfreudig" und Kubuntu gab es noch keinen Absturz, zumindest bei mir...

Prüfe auch mal evtl. welche Add-ons du noch am laufen hast und deaktiviere die mal.

In diesem Sinne
 
Also ich hab auch Ubuntu Hardy und Firefox 3 und der hat sich einmal aus unerklärlichen Gründen beendet bis jetzt. Sonst war noch nix und der Flash PLayer geht auch ohne Probleme. (ich hab kein Gnash).
 
Man könnte auch mal probieren die Flash-Cookies und das ganze Gedöns zu löschen oder den Cache zu leeren. Vielleicht schießt da irgendwas quer.
 
firefox 3.0.1, was wohl die ubuntu version sein wird, ist bei mir auch öfter mal bei flash abgestürzt ... allerdings nur selten und bei bestimmten flashinhalten.

gnash würde ich mal probieren, hat mir sehr gut gefallen ... könntest auch mal die neueste alpha vom fox 3.1 installieren.

Man könnte auch mal probieren die Flash-Cookies und das ganze Gedöns zu löschen oder den Cache zu leeren. Vielleicht schießt da irgendwas quer.

hmmh interessant, habe den 3.0.1er wieder drauf (bisher stabil) werde ich mal versuchen sollte der bei mir mal wieder irgendwo abstürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab das gleich mal getestet und Firefox mit Konsole gestartet.

Ging super schnell :D gleuich nach dem zweiten Video ist er abgestürzt.

Folgendes hat meine Konsole rausgeworfen:
Code:
** Message: GetValue variable 1 (1)
** Message: GetValue variable 2 (2)
** Message: GetValue variable 1 (1)
** Message: GetValue variable 2 (2)
** Message: GetValue variable 1 (1)
** Message: GetValue variable 2 (2)
** Message: GetValue variable 1 (1)
** Message: GetValue variable 2 (2)
** Message: GetValue variable 1 (1)
** Message: GetValue variable 2 (2)
** Message: GetValue variable 1 (1)
** Message: GetValue variable 2 (2)
Segmentation fault

Ich kann damit leider nix anfangen.
Sieht so aus, als ob irgendein Speicherwert falsch zugeordnet wird.

Aber welcher und wie beheben???

Ach das is Sache für Informatiker :D
 
ich hab mit dem FF3 unter Ubuntu nur probleme. Manchmla läd er gar nimmer. Deswegen hab ich den runtergeschmissen und den FF2 wieder installiert. Aber ich benutz eh lieber Seamonkey
 
so ich hab jetzt aus interesse mal den seamonkey getestet. Und es ist genau das gleiche Problem aufgetreten.

Ich nehme mal an, dass es am Flash plugin liegt.

Hat jemand ne Idee, was ich machen kann außer gleich zu wechseln??

Hab nämlich mal festgestellt (schon länger her), das Gnash auf allen Seiten läuft.
 
so ich hab jetzt aus interesse mal den seamonkey getestet. Und es ist genau das gleiche Problem aufgetreten.

Ich nehme mal an, dass es am Flash plugin liegt.

Hat jemand ne Idee, was ich machen kann außer gleich zu wechseln??

Hab nämlich mal festgestellt (schon länger her), das Gnash auf allen Seiten läuft.

Runterladen: http://www.adobe.com/shockwave/down...aveFlash&P2_Platform=Linux&P5_Language=German

Genau Lesen: http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/productinfo/instructions/

In diesem Sinne
 
Also ich habs jetzt so gemacht:

Firefox und Flash Plugin komplett deinstalliert und die zugehörigen Dateien in meinem Home Ordner gelöscht.

Dann den Browser und das Plugin erneut installiert.

Bis jetzt scheint es ohne Probleme zu laufen.

Mal schauen wie lange ?(

Wenn ich noch kurz anmerken darf, finde ich es nicht unbedingt erbaulich, jedesmal diese Schritte zu gehen, wenn das Flashplugin rumspinnt.

Naja egal, vorerst ist es gelöst.

Grüße
 
Wenn ich noch kurz anmerken darf, finde ich es nicht unbedingt erbaulich, jedesmal diese Schritte zu gehen, wenn das Flashplugin rumspinnt.
Dann nimm halt Gnash und nicht diesen proprietären Dreck.
Außerdem kann man das scripten :D
Hattest du mal versucht, nur die Flash-Cookies zu löschen?
 
Dann nimm halt Gnash und nicht diesen proprietären Dreck.
Außerdem kann man das scripten :D
Hattest du mal versucht, nur die Flash-Cookies zu löschen?

Wtf sind Flash-Cookies? :think: :D

Ich finde nur normale Cookies usw usf. Und in Firefox selber steht auch nichts von wegen "Flash-Cookies" löschen. Und im Temp ordner von FF ist auch nichts von wegen Cookies in Flash oder ähnliches.

Was den FF noch killen kann ist javascript und werbung in Flash format. Ich nutze deswegen Noscript um nur Flash zu erlauben wo ich es wirklich auch brauche.
 

Ah, so ist das.

Edit:

Lol, lösche ich die "cookies" (hatte fast 400mb) so rennt FF aufeinmal wieder und flash läuft auch schneller xD

Ich hab das Problem mit einem kleinem Script gelöst >

Code:
#!/bin/sh
firefox
rm -Rf /home/tomekk/.macromedia/Flash_Player/* 
echo "Firefox wurde von Flash-Cookies befreit!"
echo "bye"

Dies hab ich dann nach /bin/ verschoben und "FireFox" genannt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Code:
ls -la ~|egrep 'macro|adobe'

[B]dr-x[/B]------   3 ich users      4096  5. Dez 2007  .adobe
[B]dr-x[/B]------   3 ich users      4096 27. Jul 05:53 .macromedia
Hat sich hier schon Jahre bewährt (und das bisschen Flash, was ich mir freiwillig gebe, läuft trotzdem).

Ach ja, gilt natürlich auch für alle Unterverzeichnisse, öffnen ja aber Schreiben fällt aus wegen "is nich".
 
Zurück
Oben