Schaltsekunde legt Linux lahm

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von newsbot, 02.07.2012.

  1. #1 newsbot, 02.07.2012
    newsbot

    newsbot Foren Gott

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    0
    Die in der Nacht auf den 1. Juli eingefügte Extrasekunde konnte auf Linux-Rechnern mi NTP unter Umständen zu einer dauerhaften CPU-Auslastung führen, wie unter anderem die Mozilla-Stiftung in ihrem Blog dokumentiert hat.

    Weiterlesen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joanito, 29.10.2012
    Joanito

    Joanito Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Und wie hat sich das nun geäußert? Ist es zu seiner dauerhaften CPU Auslastung gekommen?

    Um ehrlich zu sein habe ich bei mir nichts gemerkt, habe aber von dieser Nachricht auch nichts gewusst. Ich habe nicht einmal gewusst, dass eine Extrasekunde eingeführt wird?!
     
  4. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Gabs nur bei spezieller NTP-Konstellation im Zusammenhang mit Java-Anwendungen von Kernel 2.6.26 bis 3.3.
    Also eigentlich fast nur Server die irgendwelche Java-Applikationen bereitstellen.... bei uns im RZ gabs das Problem zwar, wurde aber schon im vorhinein nach der leap-smear Methode behoben.
     
Thema:

Schaltsekunde legt Linux lahm

Die Seite wird geladen...

Schaltsekunde legt Linux lahm - Ähnliche Themen

  1. Schaltsekunde deckt Fehler im Linux-Kernel auf

    Schaltsekunde deckt Fehler im Linux-Kernel auf: Ein Fehler bei der Behandlung von Schaltsekunden brachte einige Linux-Rechner zur Jahreswende zum Stillstand. Weiterlesen...
  2. Linux AIO legt Image mit allen Desktops von Debian 8.3 »Jessie« vor

    Linux AIO legt Image mit allen Desktops von Debian 8.3 »Jessie« vor: Das Projekt Linux AIO (Linux All in One) bietet ISO-Abbilder einiger populärer Linux-Distributionen an und vereint dabei alle jeweiligen Desktops...
  3. Mozilla legt Finanzbericht für 2014 vor

    Mozilla legt Finanzbericht für 2014 vor: Mozilla legt für 2014 einen Finanzbericht mit positivem Ergebnis vor. Dieser markiert gleichzeitig das Ende des Vertrags mit Google über Zahlungen...
  4. Studie zur Sicherheit von Docker-Images belegt Sicherheitsprobleme

    Studie zur Sicherheit von Docker-Images belegt Sicherheitsprobleme: Eine Studie der Firma BanyanOps zur Sicherheit von Docker-Images im zentralen Repository Docker-Hub ergab eine hohe Quote an verwundbaren Images...
  5. Debian-Ableger Devuan legt ersten Tätigkeitsbericht vor

    Debian-Ableger Devuan legt ersten Tätigkeitsbericht vor: Das Projekt Devuan will eine Version von Debian erstellen, die ohne Systemd auskommt. Jetzt sind erste Schritte unternommen worden, die der...