Schalten in den Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Linux Beginner, 13.10.2006.

  1. #1 Linux Beginner, 13.10.2006
    Linux Beginner

    Linux Beginner Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    ich habe da mal 'ne Frage. Bei Windows kann man den rechner so einstellen, dass er nach einer vorgegebenen Zeit in den so genannten Ruhemodus wechselt, d.h. quasi ausgeschaltet wird. Nach Druck auf eine beliebige Taste schaltet sich der Rechner wieder ein und macht dort weiter, wo aufgehörrt worden ist. Ist diese Einstellung auch unter Linux möglich? Falls ja, wie stellt man es ein. ich habe die Linux Version 10.1
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo,

    Ja das ist möglich und wird als "suspend modus" bezeichnet.
    Allerdings wird es nicht unbedingt empfohlen...
    Zu finden im Yast2 Kontrollzentrum ->"links" System -> "rechts" Powermanagement
    Da bei "ACPI-Einstellungen" und "Suspend-Berechtigungen" einstellen was du willst...

    Gruß Lumpi
     
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Du hast SuSE 10.1. Linux 10.1 gibt es nicht, da ist man erst bei Version 2.6.18.
     
Thema: Schalten in den Ruhezustand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux in den Ruhezuzstand schalten

Die Seite wird geladen...

Schalten in den Ruhezustand - Ähnliche Themen

  1. Poodle: Browserhersteller schalten SSL 3.0 ab

    Poodle: Browserhersteller schalten SSL 3.0 ab: Die Entdeckung einer schwerwiegenden Sicherheitslücke in SSL 3.0 führt nicht nur dazu, dass sich Anwender nun aktiv um die Änderung ihrer...
  2. WLAN-Passwort-Abfrage abschalten funktioniert nur bedingt

    WLAN-Passwort-Abfrage abschalten funktioniert nur bedingt: Hallo, immer wenn ich mich ins Uni-WLAN einwählen will, macht Ubuntu Gnome das nicht automatisch, sondern zeigt ein Fenster mit dem Login und...
  3. openSUSE 12.1 KDE Energiesparfunktionen abschalten

    openSUSE 12.1 KDE Energiesparfunktionen abschalten: Hi, ich kriegs einfach nicht hin, dass der Monitor sich nicht nach 10 Minuten in den Energiesparmodus versetzt. Folgende Einstellungen habe...
  4. KVM Switch läst sich nicht umschalten

    KVM Switch läst sich nicht umschalten: Ich habe ein Bandridge CPK4682 bekommen und dieser zeigt dann auch das Bild des PCs an, der zuerst gestartet ist aber ich weiß nicht wie ich dann...
  5. Netzteil Ausschalten bevor man die Steckleiste Ausschält?

    Netzteil Ausschalten bevor man die Steckleiste Ausschält?: Hallo, kann man, ohne einen Schaden am PC zu verursachen, die Mehrfachleiste ausschalten ohne, dass man davor den hinteren Schalter am PC (fürs...