Schachturnier?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Dizzy, 05.03.2009.

  1. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hallo,

    eben habe ich gesehen, dass ich hier nicht der einzige Schachspieler bin - was mich auch gewundert hätte. Deswegen dachte ich mir, dass ein kleines Turnier am WE ganz lustig wäre.

    Man könnte es zB via FICS abhalten.

    Was haltet ihr davon?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 05.03.2009
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Ich bin am WE leider nicht da...
    Aber sonst gerne! Nächste Woche zum Beispiel. :) Muss ja nicht bei einem Turnier bleiben.
     
  4. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Kann ja irgendwann sein.
     
  5. Akendo

    Akendo 4k3nd0

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Hey, wenn ich die Zeit finde würde ich gerne mit machen.
     
  6. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Gute Idee, ich wär dabei - vor langer Zeit haben wir auch mal versucht das im Forum zu spielen :)
     
  7. marcc

    marcc Tripel-As

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traunstein, D
    ich wär dabei.. hab aber am we auch keine zeit.
     
  8. #7 sunmalz, 06.03.2009
    sunmalz

    sunmalz Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das wäre auch was für mich, aber, wie auch schon viele andere, nicht dieses WE
     
  9. #8 tuxlover, 06.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2009
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    wobei dann irgendwann kein zug mehr gemacht wurde und ich damit gewonnen habe :D

    Zu dem vorschlag: find ich großartig.
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hagbard celine, 06.03.2009
    hagbard celine

    hagbard celine Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    trotz dass ich schon seit über 6 jahren kein schach mehr gezockt habe würde ich auch gerne mitzocken. Aber erst in zwei Wochen frühestens, weil ich momentan voll verbucht bin und nächses WE sind die Chemnitzer Linux Tage und da bin wieder Helfer :)!!
     
  12. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Als Termin schlage ich (unixtimestamp) 1237680000 vor.
    ;D

    Für alle, die das nicht so einfach im Kopf ausrechnen können: 21. März 09 19:00

    Als System schlage ich, je nach Anzahl der Spieler, <= 10 Jeder-gegen-Jeden und > 10 Schweizer System vor. Als Zeit würde ich 5,0 vorschlagen, sprich 5 Minuten Grundzeit pro Spieler / Partie, und 0 Sekunden Zeitbonus pro Zug.

    Natürlich wäre es auch ganz nett die Elo-Zahl Teilnehmer zu kennen, sodass das Schweizer System auch greift.
     
Thema:

Schachturnier?