Scannserver selber bauen

F

florianfranke

Jungspund
Hallo,

will mir einen ScannServer selber bauen,

es sollte simpel und einfach sein, Scanner aufmachen taste drücken und es druck und das inerhalt 10 Sekunden das wäre super.

Weiter neben funktionen, dokument an die eine mail adresse schicken oder in einem Pfad ablegen usw.

Kennt jemand hierfür eine open Source lösung weil ich will nicht 1.000,-€ für einen Hardware-Scannserver ausgeben.
 
Moin,

was soll denn dein Scan-Server scannen?


Gruß
Blur
 
Ich würde mal auf Papier tippen ;)
 
Hallo,

will mir einen ScannServer selber bauen,

es sollte simpel und einfach sein, Scanner aufmachen taste drücken und es druck und das inerhalt 10 Sekunden das wäre super.

Weiter neben funktionen, dokument an die eine mail adresse schicken oder in einem Pfad ablegen usw.

Kennt jemand hierfür eine open Source lösung weil ich will nicht 1.000,-€ für einen Hardware-Scannserver ausgeben.

Inwiefern "Server"? Du willst dir einen Rechner hinstellen mit einem angeschlossenen Scanner und andere Rechner sollen auf dessen Scanner zugreifen oder wie?

Bitte beschreibe dein Anliegen in kurzen präzisen Sätzen so genau wie möglich.
 
ich hab an so was gedacht
http://www.axis.com/products/document_servers/index.htm

Nur leider kostet des teil 1000,-€, ein freund von mir hat so was bei sich in der Firma, die idee ist super, man legt ein papier in denn Scanner und wählt aus ob er drucken soll und wo oder ob er es per mail weiter leiten soll auch an die eigne adresse zu weiter bearbeitung usw.

Wichtig ist hier es ist einfach zu bedienen, es sollte ja auch mal die Putzfrau eine Kopie machen können.
 
Hi,
ob das für deine Zwecke in der Bedienung "einfach" genug ist, weiß ich zwar nicht, aber ich hatte 'mal ein paar Monate den sane-Server auf einem alten Notebook laufen, das ich auf die Weise als Scan- und Druckserver verwendet habe. Mit XSane32 gibt es sowohl für Windows (auch TWAIN), wie auch mit XSane für die grafischen Linuxoberflächen feine Interfaces, um den Scanner auf dem Server anzusprechen...

Um dann per Knopfdruck das gescannte Element zu drucken oder per Mail zu verschicken, ist evtl. ein bisschen Scripting notwendig... ;)

Viele Grüße
BiBe
 
also auf klartext:

ich installier auf einem PC diesen Xsane Server, schliese einen Scanner an.
und denn rest mache ich dann über das Webinterface, Kopieren, mailen usw.

Danke schon mal ich teste es heut abend mal aus.
 
Zurück
Oben