Scannserver selber bauen

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von florianfranke, 01.02.2007.

  1. #1 florianfranke, 01.02.2007
    florianfranke

    florianfranke Jungspund

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    will mir einen ScannServer selber bauen,

    es sollte simpel und einfach sein, Scanner aufmachen taste drücken und es druck und das inerhalt 10 Sekunden das wäre super.

    Weiter neben funktionen, dokument an die eine mail adresse schicken oder in einem Pfad ablegen usw.

    Kennt jemand hierfür eine open Source lösung weil ich will nicht 1.000,-€ für einen Hardware-Scannserver ausgeben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blur

    blur Tripel-As

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    was soll denn dein Scan-Server scannen?


    Gruß
    Blur
     
  4. #3 StyleWarZ, 01.02.2007
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal auf Papier tippen ;)
     
  5. #4 Bâshgob, 01.02.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Inwiefern "Server"? Du willst dir einen Rechner hinstellen mit einem angeschlossenen Scanner und andere Rechner sollen auf dessen Scanner zugreifen oder wie?

    Bitte beschreibe dein Anliegen in kurzen präzisen Sätzen so genau wie möglich.
     
  6. #5 florianfranke, 01.02.2007
    florianfranke

    florianfranke Jungspund

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich hab an so was gedacht
    http://www.axis.com/products/document_servers/index.htm

    Nur leider kostet des teil 1000,-€, ein freund von mir hat so was bei sich in der Firma, die idee ist super, man legt ein papier in denn Scanner und wählt aus ob er drucken soll und wo oder ob er es per mail weiter leiten soll auch an die eigne adresse zu weiter bearbeitung usw.

    Wichtig ist hier es ist einfach zu bedienen, es sollte ja auch mal die Putzfrau eine Kopie machen können.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. BiBe

    BiBe Greenhorn

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi,
    ob das für deine Zwecke in der Bedienung "einfach" genug ist, weiß ich zwar nicht, aber ich hatte 'mal ein paar Monate den sane-Server auf einem alten Notebook laufen, das ich auf die Weise als Scan- und Druckserver verwendet habe. Mit XSane32 gibt es sowohl für Windows (auch TWAIN), wie auch mit XSane für die grafischen Linuxoberflächen feine Interfaces, um den Scanner auf dem Server anzusprechen...

    Um dann per Knopfdruck das gescannte Element zu drucken oder per Mail zu verschicken, ist evtl. ein bisschen Scripting notwendig... ;)

    Viele Grüße
    BiBe
     
  9. #7 florianfranke, 02.02.2007
    florianfranke

    florianfranke Jungspund

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    also auf klartext:

    ich installier auf einem PC diesen Xsane Server, schliese einen Scanner an.
    und denn rest mache ich dann über das Webinterface, Kopieren, mailen usw.

    Danke schon mal ich teste es heut abend mal aus.
     
Thema:

Scannserver selber bauen

Die Seite wird geladen...

Scannserver selber bauen - Ähnliche Themen

  1. Selber kompilieren: Linux From Scratch 7.2 ist fertig

    Selber kompilieren: Linux From Scratch 7.2 ist fertig: Das Linux From Scratch-Projekt (LFS) hat seine gleichnamige Linux-Selbstbauanleitung in der Version 7.2 veröffentlicht. In LFS 7.2 wurden viele...
  2. centos 5.3 dns-server findet sich selber nicht

    centos 5.3 dns-server findet sich selber nicht: hi leutz, habe centos 5.3 als dns-server eingerichtet. Windows-Clients können mit nslookup den dns-server perfekt auflösen. Wenn ich auf dem...
  3. loganalyzer selber proggn

    loganalyzer selber proggn: Moin, ich will mir zwecks der Übung ein Loganalyzer tool selbst schreiben. Bin gerade am überlegen wie ich vorgehen soll, und würde gerne wissen...
  4. DEB-Pakete selber machen

    DEB-Pakete selber machen: Hi ich habe hier zwei Bash-Skripte, die in eine automatisierte Installation sollen. Auf Grund des Aufbaus dieser, kann ich die nicht einfach so...
  5. Mauspad selber bauen.

    Mauspad selber bauen.: Hey. Da mir google nicht viel half, wollte ich mal hier fragen :) Und zwar hab ich hier einige mauspads liegen...doch sind sie entweder...