Scanner fürs Netzwerk freigeben?

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Dizzy, 15.12.2007.

1. Dizzy

Dizzy Brain Damage

Hi,

die Druckerfreigabe übers Netzwerk mithilfe von CUPS hat gut funktioniert. Gibt's etwas derartiges auch für Scanner?

Danke
    Dizzy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dizzy

Dizzy Brain Damage

Anybody there?

4. #3 Subchannel, 13.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2008
    Subchannel

Subchannel Foren As

Das müsste mit Sane und dem Saned möglich sein. Habe es aber selber noch nicht probiet.

http://www.sane-project.org/

5. Ogion

Ogion FOSS-Fan

Kannst du mir mal erklären, wozu du das brauchst?. Ich meine, Um etwas auszudrucken muss ich nicht in einem Raum mit dme Drucker sien, da der Drucker das ja alles selber machen kann. Aber um etwas einzuscannen, muss ich doch am Rechner UND am Scanner etwas machen, nämlich Seiten auflegen und wechslen. Was soll es nun bringen, an einem Rechner in einem anderen Raum etwas mit einem entfernten Scanner zu scannen. dann muss ich ja hin und herlaufen, oder überseh ich da was? :search:

Ogion

6. blur

blur Tripel-As

Es soll Scanner geben, die nacheinander automatisiert ganz viele Seiten einscannen können.:D

Gruß
    Blur

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dizzy

Dizzy Brain Damage

Weil's ein Multifunktionsgerät ist, und da der Drucker häufig von mehreren genutzt wird, wobei kein Gerät stabil online ist - außer dem Server ...

@Subchannel
    Danke, ich werd's mir mal durchlesen.

9. #7 mechanicus, 10.03.2008
    mechanicus

mechanicus Grünschnabel

Ja, Du hast was übersehen: Hier läuft eine dicke Radaukiste (Terminalserver) im Keller, welche auf die an ThinClients angeschlossenen Scanner zugreifen soll.
    Auf die grundsätzlichen Vorteile brauche ich wohl nicht einzugehen.:)

M.f.G. Andreas

Thema:

Scanner fürs Netzwerk freigeben?

Die Seite wird geladen...

Scanner fürs Netzwerk freigeben? - Ähnliche Themen

1. ClamAV 0.99 mit besserem Echtzeitscanner

ClamAV 0.99 mit besserem Echtzeitscanner: Die Entwickler der freien Antivirus-Software ClamAV haben eine neue Hauptversion der Lösung veröffentlicht. ClamAV 0.99 folgt, von wenigen...
  2. CoreOS stellt Sicherheitsscanner Clair für Container vor

CoreOS stellt Sicherheitsscanner Clair für Container vor: CoreOS hat das Projekt Clair unter einer freien Lizenz veröffentlicht. Clair analysiert die Paketliste von Containern, um vor Sicherheitsproblemen...
  3. Canon PIXMA MG5250 Scanner und Drucker einrichten

Canon PIXMA MG5250 Scanner und Drucker einrichten: Hallo, ich bin gerade auf Open Suse 12.2 umgestiegen. Bin absolut nicht sattelfest was die Verwendung der Konsole angeht. Würde jetzt gerne mein...
  4. Netzwerkscanner Nmap 6.40 erschienen

Netzwerkscanner Nmap 6.40 erschienen: Der freie Netzwerkscanner Nmap ist in der Version 6.40 erschienen. Laut Nmap-Entwickler Fyodor sind in dieser Version 14 neue NSE-Scripte,...
  5. OCS Cisco Scanner 0.2

OCS Cisco Scanner 0.2: Compact mass scanner for Cisco routers with default telnet/enable passwords. Weiterlesen...