Scanner fürs Netzwerk freigeben?

Dizzy

Dizzy

Brain Damage
Hi,

die Druckerfreigabe übers Netzwerk mithilfe von CUPS hat gut funktioniert. Gibt's etwas derartiges auch für Scanner?

Danke
Dizzy
 
Kannst du mir mal erklären, wozu du das brauchst?. Ich meine, Um etwas auszudrucken muss ich nicht in einem Raum mit dme Drucker sien, da der Drucker das ja alles selber machen kann. Aber um etwas einzuscannen, muss ich doch am Rechner UND am Scanner etwas machen, nämlich Seiten auflegen und wechslen. Was soll es nun bringen, an einem Rechner in einem anderen Raum etwas mit einem entfernten Scanner zu scannen. dann muss ich ja hin und herlaufen, oder überseh ich da was? :search:

Ogion
 
Es soll Scanner geben, die nacheinander automatisiert ganz viele Seiten einscannen können.:D

Gruß
Blur
 
Kannst du mir mal erklären, wozu du das brauchst?. Ich meine, Um etwas auszudrucken muss ich nicht in einem Raum mit dme Drucker sien, da der Drucker das ja alles selber machen kann. Aber um etwas einzuscannen, muss ich doch am Rechner UND am Scanner etwas machen, nämlich Seiten auflegen und wechslen. Was soll es nun bringen, an einem Rechner in einem anderen Raum etwas mit einem entfernten Scanner zu scannen. dann muss ich ja hin und herlaufen, oder überseh ich da was? :search:

Ogion

Weil's ein Multifunktionsgerät ist, und da der Drucker häufig von mehreren genutzt wird, wobei kein Gerät stabil online ist - außer dem Server ...

@Subchannel
Danke, ich werd's mir mal durchlesen.
 
Kannst du mir mal erklären, wozu du das brauchst?. (...) Was soll es nun bringen, an einem Rechner in einem anderen Raum etwas mit einem entfernten Scanner zu scannen. dann muss ich ja hin und herlaufen, oder überseh ich da was?
Ja, Du hast was übersehen: Hier läuft eine dicke Radaukiste (Terminalserver) im Keller, welche auf die an ThinClients angeschlossenen Scanner zugreifen soll.
Auf die grundsätzlichen Vorteile brauche ich wohl nicht einzugehen.:)

M.f.G. Andreas
 

Ähnliche Themen

Partitionsschema für Manjaro Gnome Dualboot mit Windows 10

Router routing mit mehreren Netzwerken

Ordner für einen User freigeben

Nichtbenötigte CPU-Takte spenden

Linux "vergisst" Dateisystem?

Zurück
Oben