Sax2 hängt sich beim Speichen und Testen auf

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von sedesc, 25.01.2007.

1. #1 sedesc, 25.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2007
    sedesc

sedesc Grünschnabel

Hi,
    jedesmal wenn ich in Sax2 auf "Einstellugen testen" oder auf "einstellungen speichern" gehe hängt Sax 2 sich auf.
    Ich habe Sax2 schon neu installiert das hat aber nichts gebracht.
    Was kann ich tun?
    Das Problem besteht übrigens auch im Runlevel 3.

Danke im voraus
    sedesc

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alibeck, 08.04.2008
    alibeck

alibeck Grünschnabel

Bei mir hängt SAX2 auch beim Speichern oder Test

Hallo,

ich habe z.Z. genau das von Dir beschriebene Problem. Ich habe mir ATI-Treiber aus dem ATI community-Repository installiert, dann mit

aticonfig --initial --input=/etc/X11/xorg.conf

diese auch erstmal dazu geladen. Mit SAX2 wollte ich dann mir den dual head node konfigurieren, und an dieser Stelle hängt dann sax2 beim testen oder speichern. Was mir aufgefallen ist, in "top" steht xmode mit 100% CPU-Auslastunmg an der Spitze. Hier scheint es also ein Problem zu geben :(

Ich wollte mal fragen, Ob Du Dein Problem inzwischen gelöst hast,und - falls ja - wie?

Liebe Grüße

Alexander

4. Gast1

Gast1 Guest

Das ist auch ne ziemlich sinnlose Aktion, entweder alles über aticonfig oder über sax2, aber nicht das eine mit dem anderen mischen.

Wenn sax2 zickt, dann eben alles über aticonfig.

Code:
    aticonfig --help
    Da steht alles drin.

Und leg Dir vor dem Rumbasteln eine Sicherungskopie der xorg.conf an.

5. #4 gropiuskalle, 08.04.2008
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Klingt nach Paketen aus Entwicklerquellen. Woher stammt Euer SaX2?

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sax2 hängt sich beim Speichen und Testen auf

Die Seite wird geladen...

Sax2 hängt sich beim Speichen und Testen auf - Ähnliche Themen

1. xorg.conf und sax2 Touchpad Multimediakeys OpenSuse 10.3

xorg.conf und sax2 Touchpad Multimediakeys OpenSuse 10.3: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe OpenSuse 10.3 auf meinem Acer Aspire 5920G installiert. Alles läuft nach der Installation bis auf...
  2. SAX2 Konfigurations Problem

SAX2 Konfigurations Problem: Hallo So nachdem der XSERVER Probleme gemacht hat habe ich wollte ich mit SAX2 die auflösung etc.. konfigurieren. Ich sehe auch das test...
  3. nach ati treiber kein SaX2 mehr

nach ati treiber kein SaX2 mehr: hallo an alle Ich habe openSuse10.2 und habe ATI Radeon 9200 wenn ich die treiber davon instliere habe ich kein SaX2 mehr und kein KDE mehr...
  4. SAX2 portieren?

SAX2 portieren?: Hallo, da ich es nach viele vergeblichen Versuchen nur mit openSuse geschafft habe, Xinerama mit meinem i810 Treiber zu verwenden wollte ich...
  5. Bildlage lässt sich mit Sax2 nicht ändern

Bildlage lässt sich mit Sax2 nicht ändern: Hallo Forum, Ich habe gestern meinen Compaq Armada 1750 in ein neues Gehäuse umgebaut, (also baugleiches Model, nur heil, bei meinem alten war...