Sata

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von Leanderq, 19.06.2008.

  1. #1 Leanderq, 19.06.2008
    Leanderq

    Leanderq pseudo guru

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    International
    Hi,

    hat jemand ne Idee, weshalb meine SATA Platten nur als ad* Platten anstelle von da* Platten erkannt werden?

    Im BIOS laufen die Platten als Enhanced und AHCI?! Sollte doch eigentlich als da erkannt werden, oder hab ich da was nicht recht verstanden?


    LG,

    Leander
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Äh, wie meinen?
    ad*?
    da*?
    Was soll das sein?
     
  4. #3 Leanderq, 19.06.2008
    Leanderq

    Leanderq pseudo guru

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    International
    naja, die Platten werden in FreeBSD ja unter /dev/ad* also z.B. /dev/ad4s1a abgelegt - sofern es sich um IDE Festplatten handelt. Bei USB Sticks, oder SCSI Geräten, heißen diese doch dann aber /dev/da* also DirectAccess ?! Ich wundere mich eben nur ob meine Platten mit dem vollen Support an Leistung erkannt werden, oder nicht.
    Durchschnittlich bekomme ich mit meiner SATA Platte eine Schreibgeschwindigkeit von 107MB/s hin.

    LG
     
  5. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ...
     
  6. #5 Leanderq, 19.06.2008
    Leanderq

    Leanderq pseudo guru

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    International
    ;) jawoll - für ein Backup ist gesorgt ;)


    Gruß,

    Leander
     
  7. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Ach, hab gar nicht gecheckt, daß Du ha von BSD redest *duck*
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sata

Die Seite wird geladen...

Sata - Ähnliche Themen

  1. SATA III SSD an SATA II Board

    SATA III SSD an SATA II Board: Hallo, es gibt gerade die Samsung EVO 850 im Angebot und ich hab mir gedacht, mein System auf SSD umzustellen. Die Samsung hat einen SATA...
  2. Banana Pi mit Dualcore-CPU, Gigabit-Ethernet und SATA

    Banana Pi mit Dualcore-CPU, Gigabit-Ethernet und SATA: Mit lemaker.org hat sich ein weiterer Hersteller gefunden, der dem beliebten Einplatinenrechner Raspberry Pi (RPi) mit einem eigenen Produkt...
  3. PCIe SATA II - Hardwarekauf

    PCIe SATA II - Hardwarekauf: Hallo, ich will kurzfristig eine PCIe SATA II Karte nachrüsten (u.a. für einen BluRay Brenner http://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A0820215 ) In...
  4. Festplatte über SATA Controller wird nicht erkannt

    Festplatte über SATA Controller wird nicht erkannt: Hi! Hab mir vor einigen Wochen einen lautlosen PC gekauft. Allerdings hab ich übersehen, dass das Motherboard keinen SATA Anschluss besitzt....
  5. SATA RAID Controller 3Ware / LSI / Adaptec

    SATA RAID Controller 3Ware / LSI / Adaptec: Hallo Gemeinde, nachdem ich vor einigen Jahren den "echten HW Raids" den Rücken gekehrt habe - da sie ja achso umständlich waren, wenn sie mal...